HIlfe bei Physik Elektromagnetischer Fluß

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja z.B. die für die induktion ist ja die fläche entscheiden. und bei b kannst du eine gleichung für die fläche in abhänigkeit von t (über winkelgeschwindigkeit usw) aufstellen die gleicung setzt du dann einfach in die formel für die induktion ein und du hast U(t), das ganze zeichnest du dann einfach.

Cifer01
Fragesteller

also ich hab heruasgefunden: Ui= -NB(Ae-Aa/delta t)

geht die auch?

r0x726f6f74  16.11.2011, 02:25
@Cifer01

Das müsste die in der richtung sein.

die fläche ist ja rechteckig? dann hast du ja ab für A und a ist z.B. die achsenhöhe und b ist ja z.B. bmaxsin(2pift) dann haste für abmaxsin(2pift) deine Fläche, die du für A in deine induktionsformel setzt. und denke was sinus förmiges sollte ja auch rauskommen.

FlußÄNdeRRUngggg, DEr Flusss , lass iHN nicHt neinNein