Hilfe...Physikaufgabe?

3 Antworten

Es gibt eine allgemeine Tabelle mit Präfixen, die Zehnerpotenzen 'unterhalb' oder 'oberhalb' einer Einheit bezeichnen. Beispielsweise steht "mikro-" ("μ-") immer für ein Millionstel, "(m)illi-" immer für ein Tausendstel, "(k)ilo-" immer für das Tausendfache und "(M)ega-" immer für das Millionenfache.

das sind dann 0,2 N

c steht für Zenti und bedeutet mal 10^(-2)

Und weist du zufällig auch wie Viele Tesla 14,2 µT sind???

@Nadeshda99

ja das steht für mal 10^(-6) , also das sind dann 0,0000142 T

Das "c" in "cN" steht für 1/100, und 20/100 ist 1/5 oder 0,2 (ganz wie bei cm und m).