Hilfe bei Pflichtaufgabe Prüfung 2015?

1 Antwort

Bitte schaue dir die Formeln (und vielleicht auch Herleitungen) vom Cosinussatz, sowie die Beziehungssätze im rechtwinkligen Dreieck an.

Damit kann man alles lösen, was in diesen Aufgaben gefordert wird.

Wo genau liegt denn das Problem?

Kleine Anmerkung / kleiner Tipp zur zweiten Aufgabe:

Wenn du ein gleichschenkliges Dreieck zwischen den Schenkeln teilst (eine Höhe einzeichnest), kannst du davon ausgehen, dass die neuen Winkel, die zwischen der Spitze und der Höhe liegen, beide gleich groß sind sowie die untere Seite, an der die Höhe anliegt, in zwei gleich große Teile geteilt wurde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung