Hilfe bei Aufsatz?

1 Antwort

Schau dir den PDCA-Zyklus sehr gut an, da wirst du ordentlich was rausnehmen können an Ideen für deinen Aufsatz.

Und hier als Anregung, die speziellen Qualitätskriterien für eine verbal angeleitete Duschsituation:

  1. individuelle Anleitung
  2. Privatsphäre wird gewahrt (Pädagogische Standards)
  3. Pflegestandards einhalten
  4. Absprachen mit anderen Kollegen treffen
  5. Zeitpunkt muss richtig gewählt sein
  6. Einverständnis des Klienten
  7. der HEP nimmt sich Zeit für die eine Person (arbeitet nicht parallel)
  8. Wünsche des Klienten berücksichtigen
  9. Umgebung (Heizung, Duschvorhang, …)
  10. Schutzausrüstung des HEP
  11. Materialien für den Klienten (z.B. Handtücher, Waschlappen, Pflegeprodukte, frische Wäsche, …)

Welche Grenzen gibt es bei diesen 11 Schritten, welche Chancen gibt es bei diesen 11 Schritten?

Ansonsten: Frag Mitschüler*innen, Lehrkräfte oder - falls du eine duale Ausbildung machst - deine Arbeitskolleg*innen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilerziehungspflegerin/ Ally der Behindertencommunity