Hilfe bei Apache2 Ports?

3 Antworten

Das kann dir niemand sagen ohne zu wissen, wie du deine Apps deployed hast.

Prinzipiell: Es gibt SNI und Host: Header in HTTP, d.h. du musst es deinen Usern nicht unnoetig schwer mit droelfzig Ports machen, sondern kannst alles schoen im Default auf Port 443 belassen.

phpmyadmin gibts z.B. von Upstream als fertiges Docker Image, dann brauchst du in deinem Apache dafuer nur noch die SSL Terminierung und reichst alles andere als Proxy durch anstatt die App ebenfalls in den Webserver zu haengen. Gibts vllt von pterodactyl auch.

Moin du trägst

Listen deinport ein z.b

Listen 80

Listen 443

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr interessiert an Informatik.