Was kann man tun wenn man Babyspinnen im Haus hat?

5 Antworten

Ich habe das gleiche Problem vor meiner Haustür sind sehr viele Baby spinnen und die Mutter war da bei mir gehen die immer auf unsere Schuhe und es sind sehr viele ich würde die kleinen versuchen in einem Beutel oder was anderes zu tun und dann raus legen

Würde dir ja empfehlen im Internet nach einem Kämmerjäger in deiner Stadt zu suchen. Noch ist Nachmittag, also Zeit genug dort anzurufen.

Staubsaugerbeutel entleehren, Kammerjäger rufen.

obwohl ich dir die nummer mit 1000 babyspinnen nicht abnehme, in der Panik sehen 5 bis 6 spinnen schnell mal wie 1000 aus.

Unicorn7777G
Fragesteller

Es sind ja ganz  kleine spinnen die ungefähr 10milimeter groß sind

Omniscentor  03.03.2016, 15:17
@Unicorn7777G

kleine spinnen saugt man weg, wenn sie stören. sei froh das es nicht kakerlaken, wanzen, oder speckkäfer sind.

Spectre007  03.03.2016, 15:18

10 milimeter sind 1 cm groß für babyspinnen

Töte die Spinnen nicht. Überwinde deine Angst und nimm so'n Staubwischer und geh vor die Türe und schüttel es dann aus :) Ne Mutterspinne wär doch was feines :D

Also erstmal: einen Kammerjäger wegen sehr nützlichen Tieren zu rufen ist neben der Geldverschwendung der absolute Blödsinn. Und natürlich wird es eine Mutter geben- die Spinnen haben ja nicht durch Gott deine Bude in Beschlag genommen.Versuch die Kleinen rauszusetzen. Und denk immer daran, dass eine Spinne nichts für ihr Aussehen kann. Sie hat mehr Angst vor dir, als du vor ihr. Sei freundlich gegenüber diesen Tieren. Sie schützen dich vor gemeinen Insekten.

Unicorn7777G
Fragesteller

Danke aber mit dem Gefühl das es eine Mutterspinne in diesem zimmer gibt.Macht es mir ein bisschen Angst hier zu schlafen :D

rosacanina45  03.03.2016, 15:27
@Unicorn7777G

Das verstehe ich. Sei dennoch unbesorgt. Die Frau Spinne hat sicherlich sehr wenig Interesse daran, dich anzuspringen oder dir auf den Geist zu gehen. Vielleicht ist sie auch schon längst weg. Dass eine Spinne den Mut und das Vertrauen hatte, in deinem Zimmer ein Netz zu spinnen und ihre Kleinen dort aufzuziehen, das zeigt von ganz viel Vertrauen. Sie weiß, dass ihr nichts passieren kann. Sie tat das, weil sie sicher ist. Das liest sich vielleicht etwas abgehoben. Ich denke das sehr ernst. Deine Mutterspinne wird wieder auftauchen, wenn sie nicht längst weg ist. Sie wird an der Wand sein. Dann kannst du sie auch raussetzen. Und sie wird dir sehr dankbar sein, dafür, dass du ihr und den Spinnenkindern nichts tust.