Hilfe! 6 Monate alter Hund hat tulpenblätter gefressen. Was tun?

2 Antworten

Hallo!

Das liegt natürlich daran an wie viel Ihr Hund gegessen hat. Es liegt auch am Hund an ob er es schnell und leicht verdaut oder das Gegenteil. Mein Hund isst auch sehr viele Sachen die eigentlich unangemessen für Hunde sind. Er hat mal ein Stück von Squishy runtergeschluckt und nichts ist passiert. Aber das könnte Helfen, schaue da mal vorbei: https://www.google.de/amp/s/wamiz.de/hund/ratgeber/11978/vergiftung-droht-wenn-der-hund-tulpen-frisst/amp .

Ansonsten wünsche ich dir und deinem Hund alles gute! Alles wird gut! ^^
LG Kim :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt auf die Menge an, wieviel hat er/sie denn gegessen? Der Hund sollte viel Wasser jetzt trinken!

Jcm123
Fragesteller

2-3 Blätter, hab auch direkt in sein Maul gegriffen als ich es bemerkt habe. Es handelt sich übrigens um einen frenchi Rüden. Trinken wollte er nichts, habe ihm dann aber die Kohletabletten gegeben (wirklich direkt danach)

Laurajfds  07.04.2021, 19:18
@Jcm123

Das mit den Kohletabletten ist sehr gut! Warte ein wenig ab wenn er in den nächsten Stunden folgene Symptome zeigt solltest du zum Tierarzt fahren:

-Erbrechen

-Erhöte Atmung

- Krämpfe

-Bewegungslosigkeit

Jcm123
Fragesteller
@Laurajfds

@Laurajfds vielen Dank dir erstmal! Werde ihn erstmal beobachten, er hat bis jetzt keinerlei Symptome und es ist schon eine gute Stunde her.