Hilfe?

Weil FragestellerD recht hat, dss Problem liegt nur an mir. Ich weiß das es eigentlich unangebracht ist, neidisch oder eifersüchtig zu sein. Ich schaffe es meistens nur nicht aus der Trauer raus, sondern zieh mich alleine in mein Zimmer zurück und beschäftige mich mit meinen Gedanken.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ehrlich, hatte ich das nicht. Früh musste ich erkennen, dass viele Menschen eine Maskerade leben und nicht sich selbst verkörpern. Deswegen habe ich schnell abgelegt, etwas zu erwarten oder auf die Meinung anderer zu geben. Dadurch wurde es schnell einfach, mir selbst treu zu bleiben.

Du magst was in der Richtung Musik werden, klingt doch perfekt, folge dem und mach beim Rest was verlangt wird. Sonst wirst du auch nicht glücklich.

Die Gesellschaft erwartet ein Maß an Ordnung, dazu zählt auch die Schule und co. Mache es so gut du kannst und nutze deine Freizeit mit dem was du willst.

Genau hier in deiner Freizeit kannst du aber auch sehr viel erreichen. Und deinem Ziel folgen. Übung macht den Meister, wer nie übt, hat sich selbst aufgegeben besser zu werden.

Deswegen kann ich dir nicht wirklich helfen außer dich zu ermutigen, verschwende nicht deine Zeit in Depressionen oder Erwartungen an andere. A. Wirst du weniger enttäuscht sein, weil keine Erwartung einfach auch nicht weh tut. Hast es ja in dem Sinne erwartet nichts zu kriegen. Und B. Wird deine Zeit die du für dich selbst verwendest immer Erfolge erzielen. Nicht alle Erfolge sind großer Bedeutung. Aber das aufbauen der Erfolge auf einander bringen dich massiv vorran.

Beispiel , eine Stunde denken warum andere nach Schema x Handeln bringt dir was ? 1 Stunde Musik mixen hingegen, bringt dir einen neuen mix und eine Menge Erfahrung und Gespür für die Takte.

do it

Dein letzter Satz, Dich nicht zu verstellen, das solltest Du sowieso lassen... denn wenn Du ihr deine Meinung geigst, dann kann Sie darauf reagieren. Du musst jetzt Mal Patzig deine Meinung in die Masse drücken.

Wer sich krümmen lässt der wird nicht weit kommen... wer andere krümmt, der der die Richtung entscheidet, der wird was erreichen.

Mein Tipp an Dich, entweder schlagartig Du selbst zu werden oder wenigstens Stück für Stück, denn wenn man sich selber einbaut dann braucht man sich nicht wundern wenn man irgendwann gefangen ist...

Ich hoffe ich konnte Dir helfen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FSJ in einer Jugendeinrichtung - (Jugendförderung)

Du wohnst in einer Wohnung/Haus, bist Gesund, hast Eltern/Familie die für dich da sind, du hast Essen/Trinken, kannst Bildung genießen, dir steht die Welt offen. Irgendwo auf der Welt arbeitet gerade ein Kind das in deinem Alter ist, hat kein Essen/Trinken, muss körperliche Arbeit leisten, wird geschlagen, hat keine Richtige Unterkunft.

Was hast du bitte für Probleme? Lerne mit dir selbst klar zu kommen, auch mal allein zu sein. Das ist wichtig im Leben. Nicht jeder hat immer 24/7 für dich Zeit wenn du gerade Lust hast.

Annonymnuss  08.05.2024, 23:31

Das ist echt nicht hilfreich, versetz Dich Mal in die Lage, natürlich haben es andere schlechter. Hier wird aber um Rat gefragt wie man es besser haben kann und nicht danach gefragt wie scheiße es andere wohl haben könnten und ob ich im zuge zu denen übertreibe 🤦‍♂️✌️ sehr uneinfühlsam.

Lakalu  08.05.2024, 23:34
@Annonymnuss

Ich weiß wovon ich rede ich wurde in der Kindheit geschlagen und habe Traumata erlitten, Leiche gesehen und viel schlimme Sachen erlebt. Es ist sehr Respektlos von dir zu schreiben, dass meine Antwort nicht Hilfreich ist. Mir hat es sehr viel gebracht einfach dran zu denken das es Menschen auf der Welt gibt die noch mehr Scheiße als ich durchmachen und ich daher aufhören muss herum zu heulen. Anstatt herum zu meckern muss man sein Leben selbst in die Hand nehmen und das beste draus machen, das beste aus sich erschaffen! Das habe ich doch auch im zweiten Absatz geschrieben.. es ist sehr wichtig auch mal allein zu sein und mit sich selbst klar zu kommen.

Annonymnuss  08.05.2024, 23:40
@Lakalu

Ich kante Deine Vergangenheit nicht, Du hast recht in der Verfassung in der Du warst ist so ein Denken wirklich hilfreich, allerdings finde ich es etwas übertrieben und gefühlslos bei einem einfachen deep in der Jugend.

Ich habe als ich diesen Beitrag gelesen habe an jemanden gedacht der generell meint besser als andere zu sein vorallem durch den Satz: "Was hast du bitte für Probleme? Lerne mit dir selbst klar zu kommen..." an einen Uneinsichtigen Vater.

Wieder was gelernt, entschuldige mich 😅.

Ich hoffe Du kannst meine Sicht nachvollziehen.

Lakalu  08.05.2024, 23:47
@Annonymnuss

Ich verstehe deine Sicht definitiv. In Schrift kommt immer alles anders rüber als wenn es gesprochen wird. Ich will ja gar nicht hart zum Fragesteller sein, aber wenn ich was gelernt habe dann ist es einfach das dir niemand was schenkt und es leider so ist das meist die Schwachen runtergemacht werden obwohl diese zwar wahrscheinlich ein gutes Herz haben. Daher ist es im Vorteil sich selbst kennen zu lernen und mit stressigen oder mit schlimmen/traurigen Momenten um zu gehen weiß.

Annonymnuss  08.05.2024, 23:57
@Lakalu

Ja, da hasst Du recht, dennoch versuche ich das was ich in meinem FSJ lernte anzuwenden, bevor ich beibringe etwas zu akzeptieren wie es ist und den Verstand zu pushen mit "mir geht es besser als anderen".

Ich habe das eine Zeit lang auch gemacht, nur halt immer für alles bedanken, selbst für Kleinigkeiten, dass hat mir auch geholfen. Da Du Deinem. Kopf dadurch quasi beibringst anders zu denken. Sowas lernt man idR. wenn jemand Depressionen erleidet mir einem Therapeuten, wobei manche Therapeuten nicht wissen was sie tun, wenn ich man zu Therapierenden rede. Die brauchen dann gefühlt eine Therapie von der Therapie, weil der Therapeuten die schlecht redet, aber nunja es gibt immer die die für den Job brennen und die die fehl am Platz sind.

Bsp:

Sie hat gesgagt ich soll da anrufen und das wollte ich dann mit Papa machen und dann hat sie mir gesagt das ich das alles nur so mache weil ich schiss habe. (Womit sie recht hat. Aber das so vor die Nase zu binden geht garnicht, zumal sie eine Behinderung hat die starke aggressivität, Depressionen und starke emotionale Schwankungen.)

Hey,

es wäre hilfreich gewesen uns zu sagen, wo genau das Problem ist. Du bist sicher nicht schwer Depressiv weil dein bester Freund verwöhnt ist und deine Freundin auch mal etwas mit anderen Menschen macht.

Hi, ich kenne das Gefühl auch. Deine Freunde sind echt mies, rede mal darüber, vielleicht hilft es ja auch. Jedenfalls finde ich es sehr gut, dass es dich beruhigt, wenn du das aufschreibst. Du kannst immer noch als DJ rauskommen, du hast noch Zeit. Und ich Kick gleich deine Freundin, sag ihr sie soll dir gute Nacht schreiben!!!!

Sei nicht neidisch auf deinen Freund, denn verwöhnte Leute haben es immer schwieriger im Leben. Ich habe jetzt nicht einen Typ, der alles verändern kann, aber wenn sie dir nicht gut tun, dann ist es ok, wenn du dich von ihnen fern hältst

( ich bin zwar nicht deine Freundin, aber Gute Nacht 😊)