Hilfe , wie mache ich meine Panzerkette fest?

Kette quietscht beim Fahren

3 Antworten

Hallo Felix,

Also erst einmal sollte man schon ein bisschen Modellbau und auch Bausatz Erfahrung haben, bevor man sich ein so tolles und technisch hoch komplexes Gerät von Torro (Heng Long) zulegt. Ich kann dich aber beruhigen, denn das Plastik Modell von Torro ist identisch mit der Pro Metall Edition, denn du hast da ja jetzt eine Metallkette dran gehangen, Ketten hängen bei 2 Weltkriegs Panzern oft durch, bei dem Tiger 1 war das ein sehr besonderes Merkmal das sie oben durchhangen, also stell ihn einfach und und fahr ein bisschen, dass quietschen kann man wenn es die Metall version wäre mit ein wenig Öl beheben, außerdem ist es authentisch. Da du aber Plastik Laufrollen hast so wie es aussieht funktioniert das nicht, aber keine sorge das sorgt eigentlich nur für ein um so besseres Fahrbild!

Woher ich das weiß:Hobby

fährt der so nicht? was passiert wenn das Gewicht des Panzers drauf liegt?

der darf nicht zu straf sein muss ja etwas spielraum haben um die Unebenheiten zu absorbieren. hast du den selber gebaut?

Felix415
Fragesteller

Nein habe ich nicht selber gebaut, aber es sieht so aus dass die Kette ausleiert und anfängt zu Quischt

Der Tiger hatte eine ungespannte Kette, das ist also genau richtig so. Bzw. nein, denn die sollte "oben" durchhängen und nicht unten, sollte sich aber automatisch einstellen, während der Fahrt.

Das Quietschen ist eig. nur authentisch.