Hilfe- mathe aufgaben! Kann jemand helfen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2 km waagrechte Entfernung und 0,65 km Höhenunterschied, 

dann gilt für die (Mindest-)Seillänge L nach Pyth. L² = 2² + 0,65².

Laut Maßstab entspricht ja 1cm auf der Zeichnung, 50.000cm in Realität. 4cm im Modell sind also 50.000cm*4. Das wären dann 200.000cm, also 2.000m und das sind dann 2km....scheint mir doch recht viel, glaube also nicht, dass es richtig ist :(

Ja eben 2kn hatte ich auch raus

0

Die Aufgabe wird doch bestimmt im Unterricht besprochen, einfach mal abwarten :)

0

Ich glaube 

50000*0,04m=2000m 

Ich hab ja auch 2km raus aber ist es nicht ein bisschen blöd ich meine das kann doch nicht 2km lang sein

0