HILFE! laptop runtergefallen bildschirm KAPUTT! HILFE!

 - (Computer, Bildschirm, Toshiba)

18 Antworten

Oh, das ist eine blöde Situation. Ich fühle mit Dir. Da ist zumindest der Bildschirm offensichtlich hinüber. Den kann man auch einzeln bekommen, allerdings muss man dazu schon ein wenig Basteln können. Und der Bildschirm ist das teuerste an Laptops. Insofern wird sich das nicht wirklich lohnen. Schreib mal das Modell und dann kann man versuchen, einen ähnlichen gebrauchten bei eBay zu bekommen. So schwierig es ist, Du musst von Dir aus mit Deinem Vater reden. Anders geht das nicht. Eventuell wirst Du das abarbeiten müssen. Wenn es gut läuft kannst Du die Festplatte aus dem kaputten ausbauen und in den neuen einbauen in der Hoffnung, dass alle Daten noch vorhanden sind. Und wenn das überstanden ist, kannst Du versuchen, den alten noch bei eBay an Bastler zu verkaufen. Vielleicht bekommt man da noch so 50-100 EUR dafür. Viel Erfolg.

echt mal ne aufmunternde antwort , danke :)

0

mach dich schon mal auf ne standpauke deines vaters gefasst.. und du siehst er hatte recht!

Das zu reparieren heißt den Laptop zum Hersteller ein zu schicken und das kann schon 6-8 wochen dauern.

Jeder der n bisschen Ahnung hat, kann das selber austauschen...is ne sache von...hm 15 minuten^^

0
@unSKILLEDgl

aha und du glaubst nen 13 jähriger kann das der so schreibt?

selbst wenn dann brauchst noch die ersatzteile und herzaubern kann man die auch nicht.

0
@FaulesTier

Bekommste beim Hersteller. Un ja, dass kann selbst ein 13jähriger, wenn er fähig ist sein hirn anzuschalten.

 

Sind vielleicht 10 Schrauben und 1 Steckverbindung, mit denen man was machen muss...

0
@unSKILLEDgl

Wenn denn mal auch nur das Display defekt jetzt ist. Durch die Erschütterung kann auch durchaus die Festplatte defekt sein oder das Mainboard einen knacks haben.... Von daher immer einschicken, alleine schon wegen der Versicherung. Die bestehen in der Regel auch darauf das es von einer "Fachkraft" repariert wird.

.

Ausserdem hat das nichts mit Hirn zu tun, wenn meine Waschmaschine kaputt ist mache ich die auch nicht selber heil ...

0

Es gibt keine möglichkeit das zu reparieren. Es wäre zu aufwändig. Sehe der Sache ins Auge und gestehe deinem Vater dein großes Missgeschick. Wenn du befürchtest, dass du verprügelt wirst (ernsthaft), kannst du auch bei Behörden hilfe suchen. 

nene das befürchte ich echt nicht aber trotzdem danke .. :)

ich bin nur eben immer so eine schuselige habe letztes jahr auch mal mein handy verloren , mal eine sport tasche im bus verloren usw.. also bin ich echt die königin darin was kaputt zu machen ..

0

Der ist hin, eine Reperatur würde wahrscheinlich genauso viel kosten wie ein neuer Laptop.

Manchmal ist es vielleicht sinnvoll auf seine Eltern zu hören, wenn man das nicht macht, bezahlt man "Lehrgeld".

Ich hoffe, das ist dir eine Lehre und in Zukunft solltest du mehr auf deinen Vater hören. Denn er hatte Recht und das hast du nun auch bewiesen. Manche Leute sind tollpatschig, diese sollten dann aber besonders gut aufpassen und Situationen vermeiden, in denen sie etwas kaputt machen könnten. z.B Glasflasche an Tischecke stellen, Laptop wie oben geschrieben auf unebener Unterfläche, Zerbrechliche Gegenstände auf Treppe stellen etc.

Was möchtest Du wissen?