HILFE Ich habe grade ausversehen einen Toffifee gegessen und nicht um die Nuss im inneren herum gegessen. Außerdem habe ich eine Nussallergie Sterbe ich jetzt?

6 Antworten

Wenn Du eine potentiell tödliche Allergie gegen Nüsse hast und trotzdem wissentlich ein Konfekt mit Nüssen drin isst, dann weiß ich ja auch nicht...

Wenn Du da normalerweise "drumrum isst", wird's so schlimm schon nicht sein. Wenn Du wirklich eine so schwere Allergie hast, kennst Du Dich sicher damit aus und hast Medikamente zur Hand. Ansonsten geh halt in die Notaufnahme wenn Du Symptome bekommen solltest.

Ich glaube kaum das du deswegen Sterben wirst bin aber natürlich auch kein Arzt und weiss nicht wie schlimm deine Allergie ist!!

Solltest du merken das du schlechter Luft bekommst oder so etwas suche jemanden der bei dir bleibt damit du nicht alleine bist. Und im sehr sehr unwahrscheinlichen fall einer starken Allergischen Reaktion den Notarzt rufen kann.

Ansonsten würde ich sagen bleib ganz entspannt trink viel Wasser und dann wird das schon.

Das kommt ganz darauf an wie schwer deine Allergie ist! Ich habe auch seitdem ich 4 bin eine Nussallergie, die ist allerdings bei mir nicht so schlimm wie bei anderen. Ich bekomme immer nur starkes Halskratzen und einen Ausschlag, aber töten würden mich wenige Nüsse nicht. Das ist unterschiedlich von Mensch zu Mensch.

du must selber wissen wie du darauf reagierst.

mariontheresa  31.03.2017, 22:29

Da der Fragesteller nicht weiß, wie er reagiert, hat er auch keine Allergie

Die Schleimhaut in Mund- und Rachenraum wird anschwellen,  und du kannst ersticken.

Hättest du auch googlen können.