Hilfe! Habe das Gefühl meine Haare wachsen nicht mehr! Von was kommt das?

9 Antworten

Haare werden nur bestimmt lang, die wachsen wohl noch, aber die ganz langen fallen dann aus, und die kürzeren wachsen nach, das passiert bei den meisten Menschen auf Brusthöhe, ist ganz normal. So wirkt das dann als wachsen die Haare nicht mehr

Haare wachsen periodisch, also nicht immer. Und die hören irgendwann auf damit, wenn sie ihre maximale Länge erreicht haben. Dann gehen sie in eine Ruhephase und nach ner etwas längeren Zeitspanne fällt das Haar aus und wächst neu. Bei manchen Leuten ist das deine Länge, bei anderen sind das drei Meter, und bei einigen gehn die Haare bis zum Knie, bei manchen auch nur bis zum Ohr. Das ist genetisch festgelegt.

xblauauge1
Fragesteller

ich hatte aber schon mal lange Haare bis zur Taille!

Vielleicht brechen dir auch immer wieder die Spitzen ab, wäre aber ungewöhnlich, dass es so gleichmäßig ist. Vielleicht hast du ja irgendeinen Nährstoffmangel.

ich denke schon, dass sie noch wachsen. wenn sie schon so lang sind, kommt es dir vllt nur so vor, wie wenn sie nicht mehr wachsen, weil der unterschied einfach nicht mehr so groß ist bei langen haaren

Hallo,

4 Monate ist nichts. Meine Haare wachsen auch langsam und vor 2 Jahren habe ich sie mir gaaaanz kurz abschneiden lassen. Und rate mal, wie lang meine Haare jetzt sind? Reciht mir gerade bis zur OberweiteXD