Hilfe!!! total in mitbewohnerin verknallt (w&w)?

2 Antworten

Hey :)

Ok, also erstmal gaaanz ruhig ;) Bei solchen Sachen sollte man nichts überstürzen. Es gibt da mehrere Dinge die mir wichtig sind anzusprechen.

Zuallererst musst du bedenken: Sie hat einen Freund. Zwar sagt sie, dass sie wahrscheinlich nicht für immer mit ihm zusammenbleiben will, aber momentan sind die beiden Partner. Du solltest dir also überlegen, ob du es moralisch in Ordnung findest aktiv einen Keil zwischen die beiden zu treiben.

Denn stell dir vor, du wärst mir ihr zusammen und dann will jemand eure Beziehung zerstören? Außerdem musst du bedenken: Wenn du es schaffst sie für dich zu gewinnen, könntest du irgendwann theoretisch in derselben Position sein wie der jetzige Freund. Vielleicht will sie mit dir auch nicht alt werden und nimmt sich jemand neuen, wenn die Zeit reif ist. Checke doch erst einmal ihren Charakter besser aus!

Das ist der nächste Punkt: Bleib wie gesagt ruhig, lerne sie zunächst freundschaftlich kennen! Geht ins Cafe, ins Kino, geht Shoppen, unternehmt einfach was zusammen. Wenn du aufmerksam bist und interessierte Fragen stellst, wirst du ihren Charakter kennenlernen und siehst damit auch gleich, bei was du bei ihr bist beziehungstechnisch.

Ich denke, nach einer Weile wirst du von alleine merken, ob sie interessiert ist oder nicht. Sie scheint ja sehr offen zu sein, wenn sie dir direkt sagt, sie würde auch mal gerne etwas mit einer Frau haben.

Ich weiß, das klingt alles sehr rational, aber wenn du jemand bist, der gerne auf einen Partner fürs Leben hinarbeitet, musst du eben gründlich ihren Charakter auschecken. Und wenn du dabei merkst sie will sich nicht für immer binden musst du zunächst die schmerzhafte und rationale Endscheidung wählen die Finger von ihr zu lassen, sonst wird der Schmerz, wenn sie dich verlässt, nur umso größer.

Wenn du darauf allerdings keinen Wert legst und dir eine Beziehung von ein paar Jahren reicht (+ du kein Problem hättest, würde jemand anderes versuchen deinen Partner auszuspannen), kannst du natürlich sofort versuchen, ihr romantisch näher zu kommen (Auch wenn ich das moralisch nicht in Ordnung fände, es ist ja dein Leben ;))

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

LG

Dann frag sie ob sie sich ne beziehung mit einer Frau vorstellen kann sag nur aus neugier sag die Frage stellst du dir selbst manchmal...