Hi ne Frage übers Verb "abwickeln"?

1 Antwort

  • Es kann zu Erdbeben kommen.
  • Erdbeben entstehen.
  • Erdbeben ereignen sich/passieren/geschehen.

Was gibt es noch?

  • Erdbeben können durch (Akk.) ausgelöst/verursacht/hervorgerufen werden.
  • Erdbeben können sich ankündigen.
  • Erdbeben treten in bestimmten Regionen häufiger auf als anderswo.
  • = Erdbeben finden in bestimmten Regionen häufiger statt als anderswo.
  • Verlaufen Erdbeben immer gleich?
  • = Laufen Erdbeben immer in der gleichen Weise ab?
  • Wo/In welcher Tiefe hat sich das Erdbeben abgespielt?

_______________________________________________________________________________

Ich habe das Verb "abwickeln" noch nie im Zusammenhang der Entstehung von Erdbeben gehört oder gelesen.

  • Zwei Kaufleute/Firmen können miteinander ein Geschäft abwickeln.
  • Ich kann Papier von einer Rolle abwickeln oder auf eine Rolle aufwickeln.