Hi Leute, meine Freundin hat ihr Passwort für ihr Android Huawei Y530-U00 vergessen, kann vielleicht jemand helfen?

1 Antwort

Hallo xygirlyx,

da das Huawei ein Android-Smartphone ist, muss es mit einem Google-Konto verknüpft sein. Eigentlich müsste nach mehrmaliger Falsch-Eingabe des Passworts eine Option „Passwort vergessen“ erscheinen. Über diese Funktion kann sich Deine Freundin einen neuen Code an ihr Google-Konto senden lassen und diesen dann zum Entsperren des Bildschirms benutzen.

Wenn diese Funktion aber nicht auftaucht, kann sie die Bildschirmsperre manuell über den PC und Google-Konto ändern. Dazu muss sie sich unter dem Link www.google.com/android/devicemanager mit ihren Login-Daten des Google-Kontos anmelden. Nach der Anmeldung erscheint links oben ein weißer Kasten, in dem die Geräte, die mit diesem Account verbunden sind, aufgelistet sind. Unter dem Smartphone (also dem Huawei) sieht sie dann die Option „Sperren“. Wenn sie das anklickt, kann sie ein neues Passwort festlegen.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort weiterhelfen.

Dein Team von deinhandy.de