Hi Leute ich bin m/14 Jahre und befriedige mich jeden Tag 1-2 mal mit meiner Hand... ist das normal?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also 2 mal am Tag ist noch absolut im Rahmen. Auch 5 mal am Tag ist nicht gesundheitlich schädlich. Stress dich nicht selbst und mach es einfach so oft du magst und es dir Spass macht. Musst keine Angst haben das da was kaputt geht.... und lass dir keine Märchen erzählen das irgendwann nichts mehr kommt. Viel Spaß mit deiner Hand :-)

Mranonymibus
Fragesteller

Du hast nen guten Humor😂

Danke

Hallo Mranonymibus,

da musst du dir definitiv keine Gedanken drüber machen. Ist alles im grünen Bereich bei dir.

Gerade in der Pubertät ist es ganz normal, dass sich Jungs täglich (auch mehrfach) selbst befriedigen. 1-2 Mal am Tag ist da auch nicht wirklich oft. Viele machen es in dem Alter auch noch häufiger.

Es ist absolut normal, solange du es machst, weil du einfach Lust dazu hast, und es nicht irgendwie zwanghaft wird. Das heißt, so lange du es nicht einfach nur machst, weil du das "tägliche Ziel" noch nicht erreicht hast oder so. Hoffe, du verstehst, was ich meine.

So lange du es machst, weil du Lust dazu hast, ist es eigentlich immer normal, egal wie oft.

Wünsche dir weiterhin viel Spaß! ;)

LG Sascha

Normal vielleicht nicht, das sind Phasen, die so schnell aufhören, wie sie kommen. Da Du noch jung bist, sind zwei Male am Taq jedenfalls kein Grund zur Beunruhigung.

Mranonymibus
Fragesteller

Oke Danke

Das liegt im Rahmen, also vollkommen in Ordnung.