Hi Leute findet ihr es übertrieben das lamine yamal mit 17 so viel verdient?

6 Antworten

Wenn der Markt und die Einnahmen das hergeben, ist ein so hohes Gehalt für Lamine Yamal mit 17 Jahren grundsätzlich nicht übertrieben. Junge Talente, die enormes Potenzial haben und einen hohen Marktwert besitzen, werden heute früh sehr gut bezahlt – das spiegelt die wirtschaftlichen Realitäten im Profi-Fußball wider.

Allerdings sollte man dabei auch Barcelonas aktuelle finanzielle Lage nicht außer Acht lassen. Der Klub kämpft seit Jahren mit hohen Schulden und strengen Gehaltsobergrenzen, was langfristig die Stabilität gefährden kann. Es bleibt abzuwarten, wie Barca solche Verträge in ihr Finanzkonzept einbinden kann, ohne in weitere Schwierigkeiten zu geraten.

Er "verdient" es ja nicht...Er "bekommt" es.

Natürlich kann man mit 17 noch nicht etwas geleistet haben/leisten, was einen derart exorbitanten "Lohn" erforderlich machte...logischerweise.

Doch wenn etwas bezahlt wird, dann ist es Sache von den Vertragsbeteiligten. Auch wenn Viele wie auch ich der Meinung sein mögen/sind daß eine solche Summe zu hoch ist und Keiner sie wert wäre, hat daran kein Anderer Aktien daran es für Sie zu entscheiden außer die Vertragspartner selber.

Natürlich muß man hoffen, daß der normale Fan dem Fußball in diesen Sphären nur in Punkto Spielkunst huldigt, ansonsten aber dem Gebaren die Gefolgschaft verweigert.

Natürlich kann man sich drüber streiten, ob es zu viel oder "übertrieben" ist, was er und andere Fußballer verdienen.

Der Sport gibt das aber nunmal her. Ich würde so ein Gehalt auch nicht ablehnen.

Barcelona wird wissen, was sie ihm zahlen und wieso.

Er ist nunmal auch einfach ein großes Talent, das steht außer Frage.


Berat762 
Beitragsersteller
 07.07.2025, 13:05

Er verdient es ja nicht er kriegt das ja

Nein. Das "Messi oder Ronaldo?"-Klientel verlangt regelmäßigen Nachschub und diesen muss man sich ja irgendwie sichern.

Nein, finde ich nicht.