hi ist witchcraft oder kristalle benutzen erlaubt im alevitentum?

1 Antwort

Manche Aleviten zählen sich zum Islam und nehmen die islamischen Regeln für sich als gültig. Manche von ihnen zählen sich auch zum Islam meinen aber, dass man es mit Allahs Regeln nicht so streng nehmen muss. Andere wiederum unter den Aleviten zählen sich nicht zum Islam und nehmen die Gesetzgebung Allahs daher nicht an.

Es gibt letztlich unter den Aleviten große Meinungsverschiedenheiten, da das Alevitentum nicht etwa wie der Islam offenbart worden ist, sondern von verschiedenen Ereignissen in der Geschichte der Menschen, der Religionen und von gewissem Okkultismus inspiriert und so entstanden ist.

Daher kann man nicht genau sagen, was die Aleviten als erlaubt ansehen und was nicht. Richtig wäre es aber den Qur'an zu lesen und sich an die Gesetzgebung zu halten, die darin enthalten ist und sowie die, die sich in den Überlieferungen des Propheten Mohammed Allahs Segen und Heil auf ihm wiederfinden.

Nach Allahs Gesetzgebung ist sowohl Zauberei, als auch das Glauben an Macht in irgendwelchen Objekten eine große Sünde. Allah sagt im Qur'an "dem Zauberern wird es nicht wohl ergehen". Ebenso wenn man einem Objekt eine gewisse Macht zu spricht, denn es gibt weder Kraft noch Macht außer wie bei Allah. Allah Teilhaber an Seiner Macht zu zu sprechen nennt sich Shirk und ist die einzige Sünde von der Allah sagt, dass sie nicht verziehen wird.