Hi, ich möchte mir ein gebrauchtes iPad kaufen welches ist das älteste Modell was noch iOS 16 erhalten wird?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das älteste iPad, das noch iPadOS 16 bekommen wird, ist das iPad 5. Generation aus dem Jahr 2017, also fünf Jahre alt. Es gib auch noch andere iPad Modelle wie Pro, Mini und Air, die können noch älter sein, wie z.B. das iPad Pro 12,9 Zoll aus dem Jahr 2015, also 7 Jahre alt, das man noch mit iPadOS 16 quälen darf ;-) Ich werde mein Uralt iPad 12,9 Zoll A1652 bestimmt nicht auf iPadOS 16 hochziehen, das bleibt schön bei iOS 12.3.1!

Hier mehr Infos: https://www.giga.de/artikel/welche-ipads-bekommen-ipados-16/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mrieen
Fragesteller

Vielen Dank, dann schaue ich Mal nach eins aus der 5 Gerneration.

Ich habe noch ein iPad Mini auch mit iOS 12 allerdings unterstützt es viele Apps leider nicht mehr.

Hast du das Problem nicht?