Hi ich bin 12w und wollte mal wissen was denkt ihr wie viel ich mich schminken könnte ohne das es übertrieben ist?

9 Antworten

Hey,

make up lässt eine natürlich selbstbewusst und schön fühlen. Aber mit 12 Jahren geht es mehr darum, deine natürliche Schönheit zu betonen, anstatt dramatische Veränderungen zu machen. <3

Eine leichte Foundation oder besser getönte Feuchtigkeitscreme kann verwendet werden, um Unreinheiten zu kaschieren oder deinen Teint auszugleichen. Ein Hauch von Mascara oder Wimperntusche kann deine Augen öffnen, ohne übertrieben zu wirken. Ein leicht getönter Lippenbalsam kann deine Lippen frisch aussehen lassen. Das reicht völlig!

Du solltest auch deine Hautpflegeroutine nicht vernachlässigen, sonst wird deine Haut sehr schlimm wenn du dich immer schminkst, aber dich nicht um deine Haut kümmerst und sie pflegst. Abschminken ist auch abends sehr wichtig, weil das Make up sonst die Poren verstopft.

Liebe Grüße
Gedankenfluss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Große Leidenschaft für Kosmetik und Make-up.
MimiAnna
Fragesteller

Das ist genau das was ich mache, nur ich benutze ein cellulinpuder(weiß nicht wie man es Schreibt) also ein puder was gegen pickel/unreinheiten ist und auch etwas abdeckt und keine getönte feuchtigkeitscreme, ich habe eine sehr ausgiebeige skincareroutine

Gedankenfluss  20.09.2023, 22:26
@MimiAnna

Sehr schön, das reicht doch vollkommen. 💘 Ausprobieren ist ganz normal. Viel Spaß!

Ich mache höchstens bisschen concealer,Highlighter und Wimpern habe auch ein freund es kommt auf die inneren werte an nicht auf die äusseren:D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 12 würde ich tatsächlich nur die Haut etwas kaschieren, wenn sie es überhaupt nötig hat, also Pickel oder so. Und die Wimpern leicht tuschen.

MimiAnna
Fragesteller

Genau das mache ich

Wenn du es für nötig hälst dann mach es aber ich finde du kann noch warten

Probiers einfach aus.

Wenn es dann wirklich übertrieben aussieht, erkennst du es sofort von selbst :)