hi, gibt es irgendeine yugioh karte die es erlaubt, den Namen eines monsters während eines duells zu verändern?

1 Antwort

Hallo,

nicht das ich wüsste. Hero spielt nur Prisma für diese Zwecke und das reicht auch aus.

Cyber Dragons haben diesen Effekt auch, aber nur auf den Grundnamen "Cyber Dragon".

Was genau willst du denn damit bewirken? Dann geb ich dir eine womöglich bessere Methode um das Problem zu lösen.

Gruß

SSCBorealis
Fragesteller

Ich möchte mit Das Auge von Timaeus eine fusionsbeschwörung durchführen. Dafür muss ich aber einen dunklen magier oder ein dunkles magier mädchen als ziel wählen ehe es als (einziges) fusionsmaterial genutzt wird.Demnach muss der name der karte bereits dunkler magier oder dunkles magier mädchen sein. Und beide karten sind schwer zu beschwören und fügen sich extrem schlecht in das genutzte deck (vor allem drachen und friedhof) ein.

PsykoPunkZ  12.10.2016, 23:53
@SSCBorealis

Da kannst du aber auch Prisma spielen. Im Dark Magician hat man auch immer Prisma gespielt, als man Eye of Timaeus noch suchen konnte.

SSCBorealis
Fragesteller

Leider brauche ich dann 2  prisma UND dunkler magier und dunkles magier mädchen. Und es besteht schließlich auch die möglichkeit, prisma und dm/dmm auf der hand zu haben, was prisma ziemlich nutzlos macht. verstopft also nur das deck, zumal ich dm nie richtig aufs feld kriegen werde

PsykoPunkZ  13.10.2016, 11:55
@SSCBorealis

Wofür benutzt du dann Eye of Timaeus überhaupt?^^

Die Karte spielt man sowieso 3x und wie gesagt, wenn dann im Dark Magician Deck und da spielst du eh genug.

Poste doch mal deine Deck Liste, vielleicht lässt sich das optimieren.

SSCBorealis
Fragesteller
@PsykoPunkZ

Sorry, die frage hat sich jetzt eh erledigt. Dieses mal versteh ich dich aber, und ja, auch mir ist aufgefallen, dass sie nicht so großen sinn in dem deck hat wo ich sie benutze (kein dark magican). Egal, vllt poste ich die liste mal sobald klar ist dass das deck keine chance gegen meine bei weitem ausgefeilteren decks hat, bis dahin denk ich einfach mal dass es gut ist, eben so wie meine anderen eigenkreationen. Trotzdem danke für deine hilfe, sorry für die verschwendung von zeit.