Hi bei einer Flachbatterie wo ist der plus und der Minuspol also was ist der lange und was der kurze Pol und wie sieht das Ganze in der Zeichnung aus?

3 Antworten

Flachbatterie 3R12

Der kurze Anschluss ist der Pluspol (+), der lange ist folglich der Minuspol dieser Gleichspannungsquelle.

Das Schaltsymbol besteht aus einem kurzen, fett gedruckten Strich
parallel zu einem längeren. Auch hier gilt: 
kurz => Pluspol, lang = Minuspol

Gruß, H.

Das Schaltsymbol besteht aus einem kurzen, fett gedruckten Strich
parallel zu einem längeren. Auch hier gilt: 
kurz => Pluspol, lang = Minuspol

Dann würde meine Eselsbrücke nicht mehr funktionieren: Aus einem langen Strich kann man ein + machen, aus einem kurzen nur ein -.

0

Berichtigung - siehe Bild

- (Physik, Pole, flachbatterie)

Spannungsquelle Vorstellung?

Wie genau muss man sich eine spannungsquelle vorstellen? Ich habe zwei pole und schließe ein Kabel an. Dann fließt ein Strom. Aber irgendwann müssten doch die Ladungen vom Minuspol alle weggeflossen sein und am Pluspol angekommen sein. Oder kommen aus dem Minuspol als neue Ladungen? Wenn ja woher ? Die können ja nicht einfach mal vom Pluspol darüberhüpfen

...zur Frage

Quad Minus Pol Anschluss

Seit dem ich mal meine Batterie aus meinem Quad ausgebaut hatte ist komischerweise der Minus Pol von seiner Stelle gerutsch. Das heißt Das Plus und Minus Kabel sind an der Batterie angeschlossen, der Plus und Minuspol haben jeweils zwei kabel, ein dünnes und ein dickes.Am Pluspol sind beide angeschlossen, am Minuspol nur der dünne. Wo muss das dicke hin?

...zur Frage

Was bedeutet C? (Akku, Spannung...)?

Hallo, auf meinen NP-FW50 Akkus gibt es einmal einen Pluspol, einen Minuspol und in der Mitte auch einen gleichaussehenden C Pol (ist das ein besonderes Zeichen? sieht aus wie ein C). Nun kommen meine beiden Fragen:

1. Was ist das? :)
  2. Kann ich den Akku auch in meiner "externen Ladeschale" laden die keinen C Pol sondern nur einen + und - Pol besitzt?

LG und Danke :)

...zur Frage

Wie kann ich Minuspol und Pluspol erkennen?

Hey, ich möchte minus und Plus pol mit meiner Ps3 verlöten und unten hin kleben. Wo erkenn ich hier die Minus und Plus Pole?
BILD im Anhang!

...zur Frage

Wieso sind auf diesen Bilder von Fahrraddynamos mehrere Pole innerhalb eines Magnets?

Hey!
Ich mache gerade ein Referat über Fahrraddynamos aber auf ein paar Bildern werden innerhalb des Rotierenden Magneten mehrere Pole gezeigt. Das versteh ich nicht :D
Freue mich über gute Antworten,
Lg Pokemonfan

...zur Frage

Nord und Südpol in einer Spule bestimmen?

Ich weiß nur noch dass man Pole mit der rechten/linken Hand-Regel bestimmen kann... Aber kann mir jemand erklären wie das genau geht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?