Hallo eine Frage giebt es in Österreich ihrgend wo einen Münzgutachter der auch euro Fehlprägungen? Begutachter?

2 Antworten

Für Euro- Fehlprägungen gibt es einen Katalog, auch für Ausland. Man kann solche Münzen nicht Pauschal bewerten, es kommt immer darauf an wieviel ein Sammler dafür ausgeben will.

Daniel744
Fragesteller

Aber in Deutschland kann man ja ein Gutachten erstellen lassen wiso geht das in Österreich nicht?

Wegweiser130  12.09.2021, 19:42
@Daniel744

Wo kann man in Deutschland ein Gutachten für Fehlprägungen erstellen lassen.?

Ruf doch mal bei einem Händler in Deiner Nähe an; vielleicht kann er es selbst oder kennt einen Kollegen/eine Kollegin, der sich da spezialisiert hat:

http://www.voem.org/mitglieder.php