Nebenwirkungen von der Pille LARISSA..... Kennt das jemand?

2 Antworten

Die Nebenwirkungen sind alle auf dem Beipackzettel aufgelistet. Das bedeutet aber nicht, dass du sie auch bekommen mußt.

Und wenn Schantalle dir hier von ihren Nebenwirkungen mit der Pille berichtet, dann sind das Schantalles Nebenwirkungen und nicht Deine!

FranzSi
Fragesteller

Ok....
Werde ich machen....
Danke

JEDE hormonelle Verhütung (jede Pille, der Nuvaring, die Hormonspirale, das Pflaster, die Spritze etc. etc.) hat eigentlich eine recht ähnlich (lange) Liste an möglichen Nebenwirkungen.

Welche davon bei dir antreten, kannst du erst wissen, wenn du ein Präparat nimmst. Es ist auch nicht bei jeder Frau gleich, d.h. es hilft dir auch nicht so viel, wenn Jaqueline dir sagt, sie kommt super damit klar oder Petra nur meckert. Bei dir kann es komplett anderes sein.

Wenn du Nebenwirkungen vermeiden willst, verhüte hormonfrei. Da gibt es ja schließlich auch genug Methoden, mit denen du genau so sicher verhüten kannst:

  • Kondome
  • Diaphragma
  • NFP / sensiplan / symptothermale Methode
  • cyclotest myway
  • Kupferspirale
  • Kupferkette
  • Kupferball