Hey🙈✨, wie kann das untere Zitat zum Buch Frühlings Erwachen beziehen bzw. übertragen?

1 Antwort

Die Natur ändert die Erde durch das Frühlingserwachen. Also liebt sie die Erde, weil sie sie mit neuem Leben, Blütenpracht etc. schmückt. Und genauso ist auch das Zitat gemeint. Wenn man einen Menschen lieben möchte, muss man ihn dazu bringen, sich zu ändern. Beim Frühlingserwachen tut das die Natur, indem sie die Vögel munter werden lässt, die Bäume mit Blättern schmückt etc.