Hey, was sind Indikatoren uns was sind die Indikatoren von Bildung?

1 Antwort

Ich habe jetzt keine Lust, den ganzen Text zu lesen ...

"Indikatoren" sind "Hinweise", also Sachverhalte, die auf die Ausprägung eines anderen Merkmals schließen lassen. (z.B. kann man die Körperform eines Menschen als "Indikator" für sein wahrscheinliches Geschlecht nehmen).

Bezogen auf Bildung sind Indikatoren beispielsweise die (durchschnittliche) Anzahl absolvierter Schuljahre bei bestimmten Altersstufen der Bevölkerung.