Hey, kann mir vielleicht jemand sagen wie ich den Anhänger wieder an die Kette bekomme? Weder der Anhänger noch die Kette hat irgendwelche Schäden?

Bild 1 (Kette keine Schäden) - (Schmuck, reparieren, ketten) Bild 2 (Anhänger keine Schäden) - (Schmuck, reparieren, ketten)

3 Antworten

Da fehlt ein Stück, zum Beispiel eine Öse, die an dem Anhänger befestigt wird und durch die dann die Kette gezogen wird. Bekommst du für kleines Geld im Bastelladen.

Paescl
Fragesteller

Aber wie soll ich die Öse dann durch die Kette ziehen? Sie lässt sich nirgends öffnen..

Paescl
Fragesteller

Ah, hast recht, die Öse ist ja an einer Stelle offen und lässt sich dann an die Kette anbringen. Vielen Dank! :)

Kette als Schlaufe durch die Anhänger-Öffnung ziehen und dann die ganze Kette durch die entstandene Ketten-Öffnung. Geht das?

Paescl
Fragesteller

Genau das wird leider nicht gehen, da die Kette sich nirgends öffnen lässt. Aber mit einer Neues Öse sollte das klappen.

Glueckskeks01  05.01.2016, 11:49
@Paescl

Dazu müsste die Kette nicht geöffnet werden. Lässt sich aber auch schlecht beschreiben. Die Kette doppelt nehmen und durchschieben. Dann den Rest der Kette durch die entstandene Öffnung.

Nimm einen Schlüsselring und zieh beides drauf