hey ich muss eine interpretation von der lektüre von igor bauersima norway today schreiben

1 Antwort

Stell den Autor Bauersima vor. Sprich über Verabredungen zum Selbstmord im Internet allgemein. Dann komm auf das Stück. Gibt den Inhalt wieder und schildere, warum die Beiden von ihrem Plan Abstand nehmen (gemeinsames Erleben der Natur, Empfinden der Schönheit des Leben, beginnende Liebe zueinander = Aufbruch in ein Erwachsenenleben).

bball1044
Fragesteller

danke sehr das hat mir schon sehr weitergeholfen aber wie soll ich den gegensatz zwichen natur und medien interpretieren ??

Schuhu  05.07.2013, 16:57
@bball1044

In diesem Fall sind die Medien ja das, was das Leben einschränkt, bzw. unmöglich und wenig lohnenswert erscheinen lässt. Aus dem Internet holen sich die jungen Leute die Bestätigung ihre depressiven Lebenseinstellung und letztlich den Entschluss zum Tode. Also sind die Medien hier Dinge, die das Leben in seiner Fülle nicht darstellen können und dem Leben feindlich scheinen. die Natur hingegen verweist über die Erde hinaus (Himmelserscheinung Nordlicht), zeigt, dass das Leben bunt (Nordlicht), frei und weit sein kann. Die Stille in der Natur lässwt die jungen Leute ihre Postion neu bestimmen und sie finden zurück ins Leben.

bball1044
Fragesteller
@Schuhu

danke sehr hast mir sehr geholfen wüsste nicht was ich machen würde ohne dich