Hey, hätte mal so ne Frage. Ich habe einen e-scooter und da ist mir das Steuergerät kaputt gegagen, kann ich ohne Steuergeräte einen Gashebel regeln?

1 Antwort

Der Motor benötigt das Steuergerät. Der Gashebel gibt nur ein Signal (meist 0-5V) an das Steuergerät, das dann normalerweise die geregelte Spannung ( bei BLDC Motoren 3 Phasen) für den Motor bereit stellt. Also Typ des Steuergerätes oder des Motors feststellen und ein entsprechendes Steuergerät beschaffen.