Hey Frage zum Thema ausziehen, bin echt ratlos:((?

3 Antworten

Du musst Deinen eigen Weg gehen und egal wie schmerzlich die Scheidung für Deine Mutter ist/war, sie sollte Dich dabei unterstützen.

Stattdessen dreht sie aus lauter Egoismus den Spieß um, und macht Dich zur "Mutter" und sich zum hilflosen "Kind".

Wenn sie wirklich Hilfe braucht, dann soll sie zu einem professionellen Psychologen gehen und sich nicht an Dich klammern.

Lasse Dir keine schlechtes Gewissen einreden, sonst kommst Du aus diesem Abhängigkeitsverhältnis nicht heraus.

Mache ihr sachlich klar, dass Du eigene Ziele hast, diese auch verfolgen wirst.

Sage ihr, dass Du dennoch weiterhin für sie da sein wirst, aber in einem gesunden Maß, dass Du alleine bestimmen wirst.

Habe den Mut, denn was sie macht, hat mit Liebe zum Kind nichts zu tun.

Dann solltest du ausziehen, du kannst nicht den Ehemann Ersatz für sie spielen, du bist in einem Alter in dem du unabhängig wirst, und dir dein eigenes Leben und in Zukunft auch eigener Familie aufbauen willst.

Wenn du das Gefühl hast das sie versucht das zu verhindern, dann solltest du dich ein Stück weit von Ihr lösen.

Deine Mutter soll zu einem Psychologen. Leben dein Leben, du bist nicht für sie zuständig. Geh weg bis du es noch kannst!!! Mit deiner Mutter wird es nicht besser werden!!