Dürfen eigentlich Ziegen auch Möhrchen fressen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ziegen lieben Wurzeln und dürfen sie auch gern fressen! :-) (Natürlich in Maßen!) nicht zu verwechseln mit "in Massen" ;-)

Ziegen fressen unheimlich gern Blätter und Äpfel und alles was Pferde gern fressen.

Wo steht denn die Ziege? Mit im Pferdestall?

Viel Spaß beim Füttern! :-)

Ziegen sind soooo toll!!!

Daisyline
Beitragsersteller

sehr schön kommentiert ...danke

Das kommt immr drauf an, wie viele , und darauf, was die Ziegen sonst noch bekommen. Möhren sind leicht verdaulich und zuckerreich, sie können also in größeren Mengen den Pansen übersäuern.

Wenn die Ziegen immer ausreichend Laub, Zweige, Stroh und Heu bekommen, ist eine Möhre als "Leckerli" aber kein Problem.

na klar dürfen ziegen möhren fressen. was sie am liebsten fressen ist ja oft unterschiedlich aber vor allem kein brot , brötchen etc. unsere fressen äpfel,möhren,blätter,tannenzweige,baumrinden(;-)), aber auch körner und rübenschnitzel gerne

Klar, warum nicht?

Aber nur ohne Dose

Daisyline
Beitragsersteller

ja neee iss klar...grrr