Darf man, wenn man 12 Jahre alt ist mit gleichaltrigen Sex haben, wenn man verhütet?

4 Antworten

Gleichaltrige können immer miteinander Sex haben, solange es deren freie Entscheidung ist, es ist nicht mal Verhütung vorgeschrieben. Ein 5-jähriger macht sich nicht strafbar, weil er mit einer 5-jährigen Sex hat. Außerdem wäre er auch noch  nicht strafmündig. Mit 5 bräuchte man sicher auch noch nicht verhüten, mit 12 wäre es sicher sicherer.
Verhüten oder nicht ist auch eine Sache, die kein Gesetz vorschreibt.

Man sollte jedoch nicht den Sex haben, um Sex zu haben, sondern weil man sich zu einer bestimmten Person hingezogen fühlt. Versuche heraus zu bekommen, warum Du der Meinung bist, Sex haben zu wollen - 12 dürfte meist ein Alter sein, wo dies noch nicht unbedingt sein muss, wenn doch, macht eine Verhütung es in jedem Falle sicherer, um nicht 9 Monate später von einem kleinen Kind überrascht zu werden.

Bitte betrachte das auf keinen Fall als Aufforderung zu irgendwelchen Handlungen!

Alyssa551
Fragesteller

Ok danke

Nein, darfst du nicht. Jedoch bist du erst mit 14 Jahren strafmündig. Das bedeutet, dass ein über 14-jähriger Partner dafür bestraft werden kann.

ja darf man, darf man sogar ohne verhüten, nur ist es natürlich sinvoller wenn ihr verhütet.