Ist es normal wen ein junge der nicht mal 10jahre alt ist schon sex hat mit nem jungen?

4 Antworten

Ja, vollkommen normal!

Oder um die Kinder- und Jugendlichentherapeutin Dipl. Soz. Dorothea Hüsson stellvertretend für ihre Zunft zu zitieren: "Sexuelle Handlungen von Kindern werden in der Regel unter dem Blickwinkel, der Erfahrung und der Lebensweise des Erwachsenen betrachtet, verstanden und interpretiert. Sexualität wird dabei oft reduziert auf Fortpflanzung und den Genitalbereich. Die kindliche Sexualität ist dagegen weniger zielgerichtet und stärker durch Spontaneität und Ausprobieren gekennzeichnet.

Grundsätzlich hat Sexualität in allen Altersgruppen mit dem Suchen und Erleben körperlichen Genusses zu tun. Sie kann als Lebensenergie verstanden werden, die den Menschen ein Leben lang begleitet. Im Laufe der individuellen Entwicklung äußert sich Sexualität unterschiedlich stark und auf unterschiedliche Weise.

(...)

Wenn Kinder ihrer Neugierde, ihrem Lustprinzip und ihrem Bedürfnis nach körperlicher Nähe folgen, gehört das zu den normalen kindlichen Betätigungen.

(...)

Auch bei Schulkindern gilt die Regel, dass sexuelle Handlungen, die einvernehmlich stattfinden, nicht verboten werden sollten. Neugierde, erste Erfahrungen mit der Körperlichkeit und Geschlechtlichkeit – meist durch Ausprobieren mit dem gleichen Geschlecht – helfen, ein positives Verhältnis zum Körper zu entwickeln."

Wenn dich interessiert, wie Kinder sexuell ticken (rund 80% haben als Kind sexuelle Kontakte - in der vollen Bandbreite des Möglichen) , empfehle ich dir die kostenlosen Erziehungsratgeber des Bundesgesundheitsministeriums! Auch online bestell- oder herunterladbar unter http://www.bzga.de

HansHans12345  08.02.2019, 08:59

du sagst 80% puu ich bin nicht der einzige wenn man dann zurückblickt ist das zeihmlich komisch

0

Hmm hört sich für mich eher an als wenn sie ihren körper erforsche kann mal vorkommen. Hat aber nichts damit zu tun ob sie schwul sind oder nicht.

Ich finde es nicht schlimm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du es gehen oder wurde es dir nur erzählt ? Wenn überhaupt waren es nur Versuche.