Hey :D, Es gibt ja so Whatsapp Gruppen wo man angebote bekommt und dafür eine Amazon Bewertung schreiben muss , wie komme ich in solche Gruppen?

1 Antwort

Moin ^^,

also ich bin in einer entsprechenden Gruppe und ich würde dir an sich davon abraten, ich mache das hauptsächlich zu monitoring zwecken um Anbieter dieser Art sperren zu lassen, da das die Platformen zerstört und Kunden ggf. Müll kaufen.

Dein Amazon Account benötigt zumeist einen gewissen Status - also einen Rang (z.B unter den besten 10k Rezensenten oder (sehr häufig) älter als ein Jahr soll der Account sein...

Es ist jedoch wichtig zu wissen, dass ggf. deine Bewertungen gelöscht oder wm Worst Case dein Account gesperrt wird, dann erhälst du auch nicht dein Geld zurück, dass ist immer mit Risiko verbunden... - Zudem wirst du gezwungen 5 Sterne bewertungen abzugeben selbst wenn du den größten Mist vor die liegen hast...

Also zusammengefasst: Du solltest dir sicher sein, dass du damit deinen Account verlieren kannst...

Liebe Grüße

j54j6

Soophiiiaaa
Fragesteller

wenn ich das nur einmal mache , kann ich dann meinen account verlieren und kein gekd bekommen ?

j54j6  23.06.2020, 19:53
@Soophiiiaaa

Also vom grundsatz her ja, aber äußerst unwahrscheinlich...

Bei Amazon zum Beispiel fließen mehrere Kategorien in die Bewertung deines Profils um zu schauen ob du gekauft bist als Beispiel:

Du bewertest sonst nie ein Produkt und jetzt gibst du einem produkt 5 Sterne welches zuvor schlecht oder garnicht bewertet worden ist und das machen jetzt aufeinmal hunderte andere ebenfalls, immer 5 Sterne, dann lässt Amazon diese bewertungen nicht zu und du erhälst kein Geld zurck, nur wenn die Bewertung veröffentlicht wird und der hersteller diese sieht erhälst du dein Geld zurück in meinen Fällen per PayPal...

Das Bewertungsssystem ist natürlich deutlich umfangreicher, da fließet auch dein kaufverhalten, Bewertungsverhalten, wie oft du bewertest, was du bewertest, ob du immer 5 Sterne gibst oder das das erste mal war usw...

Ich habe es auch schon einige male gemacht um Beweise vorbringen zu können, diese Bewertungen lasse ich dann von Amazon löschen und die wissen auch, welche bewertungen bei mir gelöscht werden müssen, daher bin ich da mehr oder minder fein raus, jedoch gibt es bei der erstattung durch wechsselkurs schwankungen oft auch weniger zurück... von insgesamt 250€ habe ich zum Beispiel bisher nur 232€ zurückbekommen, den Rest haben Gebühren von payPal und Wechselkurse verschlungen...

Zudem sind das fast immer China Hersteller, die hier starten wollen und dementsprechend sind auch manchmal die Produkte, auch wenn einige natürlich echt gut sind, enttäuschen viele leider auf ganzer länge und die gekauften tester sind dann verantwortlich, dass nochmehr Schrott auf Amazon und Co herumschwirrt, das ist einfach Ressourcen Verschwendung und natürlich ist das für den Kunden nicht schön, der muss sich dann ggf. um die Retoure und alles kümmer und der Support auf der Herstellerseite ist oft eher mäßig...

Liebe Grüße

j54j6

Soophiiiaaa
Fragesteller

Kannst du mir bitte den Link von der Gruppe geben :D ich will nur mal testen ob das geht und meine Erfahrungen machen :DLG

Sonnemond876  16.05.2023, 17:38

Kannst du mich in die Gruppe bringen? Lg