Hey, Wie lange dauert es Kraulschwimmen so zu lernen, das man die 100 m in 1:45 min schafft, wenn man bis Etz nur brzmustschwimmen kann( mit Trainer)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das wird wohl etwas dauern.
Die Zeit ist schon knapp gesetzt, da muss man Gas geben, ist aber zu schaffen. Du musst schon mit paar Wochen rechnen. Mit Trainer und Wille schaffst du das. Nur nicht aufgeben, viele sind oft gefrustet da man gerade beim Kraul schon etwas länger brauchen kann bis die Technik einigermaßen passt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

1:45 ist machbar, aber nicht ohne tecvhnische Unterweisung. Wie lange das Ganze dauert ist davon abhängig, wie - fit der Sportler ansonstewn ist (Konditionsfrage) - das Wassergefühl ist - die Möglichkeiten sind technische Inputs anzunehmen.

Ich würde mal sagen, mit gutem Trainer etwa 8 Wochen. Bei einmal die Woche Techniktraining (plus selbst Üben und Hausausaufgabenumsetzung) LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf deine persönliche körperliche Fitness an. Übe einfach 2 - 3 mal und schau das du genug Ausdauer hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von goldbanana
26.10.2015, 08:31

Dh du glaubst das es innerhalb kurzer Zeit machbar ist?

0
Kommentar von MrMiles
26.10.2015, 08:35

Ich kenn dich nicht - ich persönlich würde es sicher im ersten Versuch schaffen.

Das schwimmen selbst ist ja nicht schwer - aber ein bisschen Ausdauer braucht man auf jeden Fall.

0

das kommt darauf an, wie gut dein Trainer ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?