Hexen und Hexer Namen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Männliche Namen fallen mir ein:

Safron, Kando, Malinas

Sind jetzt Fantasienamen..

Ansonsten finden ich auch noch schön und ausdrucksstark:

Damian = der mächtige Mann

Gabriel = Kämpfer Gottes

Weiblich gefällt mir:

Alicia, Fay, Lerenola, Safrina, Celepta..

Ging mir jetzt spontan durch den Kopf.

Vielleicht gefällt dir ja einer oder inspiriert dich wenigstens ein bisschen :)

Viel Erfolg beim Schreiben !

Mara2202
Fragesteller

Danke und deine Namen haben mir jetzt schon weiter geholfen. 😊

Es kommt auf das Umfeld an, in dem deine Geschichte spielt.

Ob du denen ganz normale Namen gibst, wie es z.B. in Harry Potter zumindest im nicht ganz unwesentlichen Umfang der Fall ist, oder ob du mit etwas eher Fantasylastigen Namen ankommen musst entscheidest du im Endeffekt mit deinem Setting und den Namens'regeln' die du dort schaffst.

Grundsätzlich kannst du eine Hexe oder Zauberin sowohl Ginevra, als auch Yennefer als auch Jenny nennen... wenn das Setting es halbwegs erlaubt.