Heutige Kindheit?
Wie ist die heutige Kindheit ? / Das heutige Teenager leben?
Ich glaub mit Stift und ner Kassette können die leute nix mehr anfangen.
Das knistern Wenn der Tv angemacht wurde kennt auch keiner mehr und der Internetknopf am Handy war gefühlt das Tor zur Hölle 😅😂
5 Antworten
Anders, aber nicht automatisch schlechter. Früher war Kindheit oft mehr draußen, mehr Langeweile, mehr selber ausdenken und generell weniger Dauerbeschallung. Heute ist vieles digitaler, schneller und ständig online. Kinder und Teenager haben dafür früher Zugang zu allem, aber eben auch früher Stress mit Vergleich, Trends, Gruppendruck und diesem kompletten "immer erreichbar sein".
Mit Kassette, Videorekorder, dem Knistern vom Fernseher oder diesem vorsichtigen "bloß nicht aus Versehen ins Internet" können viele heute natürlich kaum noch was anfangen. Für uns war das normal, für die ist das schon fast Museum. Dafür haben die ihre eigenen Dinge, die wir früher nicht hatten.
Ich würde sagen: Früher war Kindheit oft einfacher, heute ist sie voller Möglichkeiten, aber auch anstrengender im Kopf. Mehr Technik heißt eben nicht automatisch mehr Leichtigkeit. Und ja, ein bisschen was ist schon verloren gegangen: dieses Unperfekte, Langsame und Ehrliche von früher hatte schon Charme.
Und die Freiheit draußen beim Spielen einfach unerreichbar und unüberwachbar zu sein bis man heimkommt...Man konnte tun und lassen was man wollte ohne dass die Eltern wussten wo man war und wenn sie was von einem wollten mussten sie warten bis man wieder zu Hause war. Eine Freiheit die nie wieder ein Kind genießen wird :-D
😂😂🤝 haben wir nie gemacht wir waren ordentlich 😂
Neeeeein, niemals! Die gingen ja nach 5 Minuten wieder an aber bis dahin waren wir weg und konnten sagen: Faktisch waren die Laternen noch aus!
Das stimmt wohl 😅 einmal vorbeigetreten ab durch den zaun man das gab ärger 😅😂
Ok, zugegeben, das ist mir noch nie passiert 😂 Nur der Kollege hat mal auf den Elektrozaun gepinkelt. Das gab zwar keinen Ärger aber.....
ich hatte so gar noch Schalpatten in meiner Kindheit und kein TV im Zimmer
Social Media und Vapes prägen die Kindheit.
boomer kindheit kann nicht so krass gewesen sein wie alle immer behaupten
Naja ich finde es schon beachtlich an was die sich trotz der Kifferei noch alles erinnern 🤣
aber jetzt mal ernsthaft der kommentar sollte nicht blöd rüberkommen
war unangebracht sorry dafür
Alles gut, soviel Spaß verstehe ich schon. Ich hab es ja mit meinem Kommentar provoziert 😂
„ Du kommst heim wenn die Straßenlaternen angehen“ 😂🤝