Heute gegen 120Kg schweren geboxt?

2 Antworten

Es gibt mehrere Optionen wie Du jemanden ausknocken kannst.

  • Empfindliche Stellen treffen/Präzision
  • Überraschungstreffer
  • Kraft/Power hinterm Schlag

Seine empfindlichen Stellen in Magen, Rippen Gegend sind durch sein Fett einigermaßen geschützt. Auch wird er nicht so leicht zu treffen sein in Leber, Milz, Rippenbereich.

Zum Kopf. Die K.O Punkte dort sind Schläfe, Ohr, Kinn. Dort erfordert es, gerade beim Kinn genaue Präzision und Zielgeneuigkeit. Das Kinn kann garnicht so einfach zu treffen sein. Wenn der Fette deine Schläge kommen sieht, oder Du ungenau die K.O Punkte triffst, gibt es auch kein K.O. Boxen ist eine Kunst. Es ist nicht einfach draufhauen und der Gegner fällt direkt um. So einfach ist das nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Auf dem Weg zum Profi 🥊🏆

HalloGutentag8
Fragesteller

Ja man... war voll schwierig denn umzuhauen sein Gewicht ist wie eine Panzerung für seinen Magen, Rippen usw...

Aufjedenfall lässt mich mein Trainer größtenteils eh nur mit gleich schweren kämpfen

Im Training jemanden k o zu schlagen verfehlt eh den Sinn.

Er kann wahrscheinlich gut einstecken aber vielleicht solltest du darauf trainieren das deine Schläge besser und härter werden.