Heukissen selbst machen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe 2 Kaninchen & nebenan einen Heubauern. Da kaufe ich mir 2-3x im Jahr einen Heuballen (richtig groß) für 3€! Das Heu ist wirklich gut, ich seh wie es gemacht wird, da die Heuwiesen hinter meinem Haus sind. Frag den nächsten Bauern, der gibt dir bestimmt etwas. Und wenn du da 5€ bezahlen musst ist das meistens besser als das Tiermarkt-Heu.

Danke!! :)

0

Kann ich nicht einfach zu einem Bauern gehen und fragen, ob ich mir eine Hand voll nehmen darf?

Wieso versuchst du es nicht mal, ich würde fragen. Landwirte und Bauern sind im Normalfall gutmütige Menschen.

Kaninchen Heuallergie

Ich möchte mir gerne Kaninchen kaufen habe aber vielleicht eine Heu-allergie. Ich habe aber gelesen , dass manche Kaninchen nicht zwingend Heu benötigen, und man da dann auch auf solche Heu-cobs ausweichen kann. Aber ist das dann tatsächlich gut?

...zur Frage

Wieviel Geld kann ich für einen heuballen nehmen?

Größe ca: 50cm ~ 45cm ~ 40cm! Also die kleinen bunde

...zur Frage

Adventskalender für Mama und Papa

Ich habe einen Adventskalender für meine Eltern gemacht und mir fehlen noch ein Paar Geschenke. Habt ihr vielleicht eine Idee wo oder was ich ihnen noch kaufen oder vielleicht auch basteln kann. Danke schonmal im vorraus❤🎅🎝

...zur Frage

Wie viel Arbeit macht ein Aquarium?

ich wollte mir vielleicht für mein neues zimmer ein kleines aquarium kaufen könnt ihr mir vielleicht ein paar seiten sagen wo ich gute finde also sie müssen nicht groß sein ^^ und könnt ihr mir vielleicht auch noch sagen was ich dafür alles brauchen und wieviel aufwand das macht?

...zur Frage

Welche Grassorte eignet sich zum Heu machen?

Hallo,

hab mal ne frage und zwar: Mit welcher Grassorte macht man Heu? Welche ist am Besten geeignet? Wo kann man die samen dafür kaufen?

danke schonmal im Voraus.

...zur Frage

Wie lange muss frisches Heu gelagert werden bis man es (Kaninchen) füttern darf?

Hallo,

meine Bekannte hat im Juni/Juli dieses Jahres Heu gemacht und mir nen Ballen mitgegeben, aber sie meinte man muss es einige Monate lagern, bis man es verfüttern darf, weil es sonst zu Blähungen führen kann. Momentan hab ich den Ballen offen im Keller liegen. Kann ich das Heu jetzt schon meinen Kaninchen geben? Oder muss ich noch warten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?