Herzstolper beim Sex schlimm?

9 Antworten

Hi und Hallo,

Oh ha ... eine solche Frage. Meinen Respekt Erst mal an dich, dass du überhaupt den Mut dazu hast; eine solche Frage zu stellen.

Nun zum Thema: Also da beim Sex auch unserem Körper "Höchstleistungen" abgefordert werden, kann es mal passieren; das dabei unser Herz auch mal aus dem Takt kommt und es zu solchen kleinen Zwischenfällen kommen kann. Diese sind nicht weiter tragisch und sind harmlos.

ABER: wenn es zu weiteren Symptome oder Beschwerden kommen würde, muss entweder abgebrochen werden, oder es langsamer angehen gelassen. Es wäre zwar für einen Mann der geilste Tod der Welt beim Sex zu sterben, aber nicht besonders schön für die Frau.

Wenn vor dem Sex schon irgendwelche Probleme da sind, spreche am besten mit deinem Partner/in darüber; dass man aufeinander gut aufpasst.

Bei mir, muss ich vor und nach der Tätigkeit; meine Werte messen und eventuell sogar zwischendrin.

Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß und einen heißen Tanz der Gefühle im Bett. Habe keine Angst um dich und lass es dir einfach gut gehen. Höre auf deinen Körper und passe dich ihm an. Dann kann auch nichts passieren. Beste Grüße an dich und alles Gute dir.

Woher ich das weiß:Recherche

Hast du das nur jetzt gehabt oder auch so im Alltag? Wenn es jetzt das 1. Mal war und es die nächste Zeit nicht mehr vorkommt, solltest du dir keine Gedanken machen. Sollte dies jedoch nun öfter geschehen oder bereits im Alltag vorgekommen sein, dringend ein EKG machen lassen, beim Arzt.

Angie141
Fragesteller

Ne, den ganzen tag heute nichts und auch über mehrere wochen nicht mehr. Das erste mal seit langem wieder

XiShAk  08.09.2019, 22:29
@Angie141

Seit langem wieder? D.h. du hattest das also schon mal. Dann wäre es doch mal besser, du würdest dich untersuchen lassen. Denn was lange Zeitabstände hat, kann schnell zu kurzen Abständen führen...sicher ist sicher...

Angie141
Fragesteller
@XiShAk

Also Herzstolpern hatte ich das letzte mal vor paar Monaten. Ich hatte mich da schon untersuchen lassen. War alles ok

Wenn Du unter 21 bist, ist das relativ normal. Wenn Du drüber bist, solltest Du beim Arzt vorbeischauen.

Hm, wenn das nur einmalig war, würde ich mir nicht all zusehr Gedanken machen. Sollte es noch mal vorkommen, würde ich mal ein Termin beim Kardiologen machen. Habe auch seit 3 Jahren Herzstolpern/Herzrasen plus paar Symptome, hatte auch tierische Angst damals und bin jeden Arzt abgeklappert, doch am Ende war es doch "nur" die Psyche. Obwohl sie sich bei der Diagnose nicht so ganz einig sind, der eine sagt Herzneurose, der andere Burnout bla bla.

Würde mal paar Monate das Zeug lassen. Und beim Treppensreigen Und so beobachten.

Angie141
Fragesteller

Also ich habe vor zwei Tagen Sport gemacht und da war nichts