Herzschlag eines Hundes

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn du deine Hand auf der linken Körperseite deines Hundes direkt hindem Ellenbogen auf den Brustkorb legst, solltest du den Herzschlag direkt spüren. Den Puls kann man am Ansatz der Hinterbeine an den Kernkörper - in der Leiste - genau spüren.

Um den Herzschlag eines Hundes zu spüren, sollte man die Hand zweckmäßiger Weise auf das Herz des Hundes legen, bzw. auf seinen Brustkorb. Im Idealfall auf die linke Brustseite, etwas unterhalb des Schulterblattes. Ihn am Hintern zu packen bringt in diesem Falle eher wenig.

Den Puls an sich findet man in der Leiste (also unter dem Oberschenkel des Hinterbeins wenn man so möchte)

hay Jessy1006!

Am besten auf die Brust. Wenn sich unsere Hunde auf den Rücken legen, und man dann eine Hand zwischen die beiden Vorderpfoten legt, spürt man mal deutlich mal undeutlich den Herzschlag.

Mfg,

Ruex3

zwischen den vorderbeinen auf der bauchseite müsste gehen

also am Brustkorb spüre ich es bei meinen Hunden ganz deutlich...

meine hündin hat krebs (unterleib bei den zizzen??) und der krebs ist weit fortgeschritten ich denke sie hat sich diese nacht zum sterben ausgesucht da sie jetzt mal wieder seit längerm zu mir darf mein opa hat es mir verheimlicht und sie immer von mir ferngehalten...

0
@Jessy1006

und ich finde ihren herzschlag nicht sie atmet unregelmäßig und schnell zuckt....

0

Was möchtest Du wissen?