Herzschlag eines Hundes

6 Antworten

Um den Herzschlag eines Hundes zu spüren, sollte man die Hand zweckmäßiger Weise auf das Herz des Hundes legen, bzw. auf seinen Brustkorb. Im Idealfall auf die linke Brustseite, etwas unterhalb des Schulterblattes. Ihn am Hintern zu packen bringt in diesem Falle eher wenig.

Wenn du deine Hand auf der linken Körperseite deines Hundes direkt hindem Ellenbogen auf den Brustkorb legst, solltest du den Herzschlag direkt spüren. Den Puls kann man am Ansatz der Hinterbeine an den Kernkörper - in der Leiste - genau spüren.

Wieso spürt man an Wunden sein Herzschlag?

Wieso hört man an einer Wunde zB am Finger dann seinen Herzschlag? Also wenn man mit dem Mund an den Finger geht dann spürt man den Herzschlag aber wenn da keine Wunde ist dann nicht.

...zur Frage

Ist es normal dass man im Bauch den Herzschlag spürt?

...zur Frage

An die ü30er, spürt ihr euren Herzschlag durch das Auflegen der Hand auf die Brust?

Hallo zusammen,

hatte mal in einer Unterhaltung mitbekommen dass es nicht normal ist dass man seinen eigenen Herzschlag durch das Auflegen der Hand spüren kann. Besonders nicht ab einem Alter von 30. Kommt mir sehr komisch vor da es für mich das normalste der Welt ist dass ich meinen Herzschlag mit meiner Hand ertasten kann.

Wie alt seint ihr und könnt ihr es auch?

Liebe Grüße!

...zur Frage

Spürt ihr euren Herzschlag durch das Auflegen eurer Hand auf die linke Brust?

Hallo zusammen, mir ist aufgefallen dass ich ganz deutlich meinen Herzschlag fühlen kann wenn ich meine Hand auf die linke Brustseite lege. Meine Frau aber spürt ihren garnicht. Habe auch gehört dass es Altersabhängig ist. Wie alt seit ihr und spürt ihr euren Herzschlag durch das Auflegen der Hand auf die linke Brustseite zwischen dem Brustbein und der Brustwarze?

Wäre witzig viele Antworten zu erhalten um vergleichen zu können. Liebe Grüße

...zur Frage

Immer Abend im Bett Herzschlag fühlbar?

Jeden Abend im Bett pocht mein Herz und ich spüre jeden einzelnen Herzschlag besonders wenn ich mich drehe.Puls liegt so bei 80.Was ist das?

...zur Frage

Herzschlag von Verliebten?

Guten Tag, ich wollte mal fragen wie sich der Herzschlag verändern kann inVerschiedenen Situation. Wie verändert sich der Herzschlag einer Person wenn man Verliebt ist, bzw. wenn man dabei ist sich zu verlieben. Wird das Herz schneller oder langsamer da mehr Vertrauen da ist? Und falls ihr Bilder habt von einem Herzschlag (also diese Linien die am Gerät ausschlagen, bei jedem Herzschlag) dann wäre ich euch sehr verbunden :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?