Herzenbedeutung, was meint ihr?

2 Antworten

Ich denke viele achten nicht so drauf, manche benutzen ihr Herz z.B. am liebsten in ihrer Lieblingsfarbe und wissen gar nicht, dass die verschiedenen Herzen Bedeutungen haben könnten.

Zum gelben Herz weiß ich aber etwas:

Vielleicht kennst du das Lied "Yellow Hearts" von Ant Saunders. In dem Lied geht es quasi darum, dass er Gefühle für das Mädchen, mit dem er schreibt, hat. Sie aber schickt ihm immer gelbe Herzen, welche für Freundschaft stehen. Sie erwidert seine Gefühle nicht und möchte sich davon distanzieren oder besser gesagt hat sie ihn "gefriendzoned". Er wusste anfangs nicht, was die Herzen bedeuten (und ich glaube im Song selbst gibt es keine Zeile/Strophe in dem er erwähnt, dass er die Bedeutung davon rausgefunden hat.)

Leider steht es nicht mehr dort, aber auf Spotify stand unter dem Lied Mal dieses kleine Interview von ihm zu dem Lied dass manchmal dabei steht und ich ich meine mich zu erinnern, dass er das Lied geschrieben hat, weil ihm dasselbe geschehen ist. Er hat mit einem Mädchen gesnapt und dachte es würde gut laufen, sie hat aber immer mit explizit gelben Herzen geantwortet. Auf Snapchat haben viele Emojis ja irgendwie ne Bedeutung wie es scheint, (ich hab selber keine Ahnung von der App 😅) wie z.B. die Flamme 🔥 für die Streaks usw. Und er hat nachgeschaut was das gelbe Herz bedeuten könnte. Dann hat er rausgefunden, dass er indirekt gefriendzoned wurde.

Etwas lange Geschichte, aber das ist mir gerade so eingefallen haha :D

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

❤️Liebe wink mit dem zaunpfahl das die person dich mag/bei familie einfach ein Zeichen das du ihnen wichtig bist

💙Freundschaft

🧡💛💚💜🖤🤍🤎 Einfach nur so?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung