Heruntergeladene Videos können in Galerie nicht geöffnet werden?
Hallo zusammen,
ich bin aktuell dabei Fotos und Videos von Google Fotos in meiner Galerie zu speichern.Mit den Fotos klappt es, aber Videos speichert er in 99 % der Fälle nicht ab. In der Galerie erscheint dann folgende Meldung, s. Foto anbei. Kann mir jemand sagen was das Problem ist?
V
Vielen Dank!!!
2 Antworten
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Bild-, Video- & Audiobearbeitung
Weil du den falschen Media-Player installiert hast.
Der schlanke "VLC media player" (früher unter dem Namen VideoLAN Client bekannt) zählt zu den beliebtesten Wiedergabe-Programmen für Multimedia-Inhalte. Einer der wichtigsten Gründe hierfür ist der problemlose Umgang mit den meisten Video- und Audio-Formaten. Auch 4K-Inhalte sind für den Player kein Problem, eine entsprechend performante Hardware vorausgesetzt.
Ich vermute ein Format, das der Player nicht abspielen kann. Was für ein Player wird verwendet?
Als Player wird ganz standardmäßig der "Video Player" verwendet, der auf meinem Samsung vorinstalliert war. Komisch ist, dass sich alle Videos, die ich drehe ganz normal über den Player abspielen lassen. Die alten Videos haben ja auch kein anderes Dateiformat.