Herstellung von Joghurtbecher

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Becher werden aus thermoplastischen Kunststoffen im "Tiefziehverfahren" hergestellt. Dazu legt man dünne Kunststoffplatten über entsprechende Formen. Durch Vakuum und Erwärmung werden die Platten in die becherartigen Formen "eingezogen". Nach dem Abkühlen müssen die einzelnen Becher nur noch ausgestanzt werden.

Spread1
Fragesteller

es gibt aber ein anderes Verfahren, außer Tiefziehen.

Olga1970  06.10.2013, 14:34
@Spread1

Wenn du es weißt, dann frag doch nicht!? Ich kenne nur das Tiefziehverfahren.

Olga1970  06.10.2013, 14:42
@Olga1970

Und falls du die Joghurtbecher aus Pappe meinst, hättest du deine Frage klarer stellen sollen.

Tiefziehverfahren ist natürlich falsch, weil der Verfahren nur zum Metall gehört . Richtig ist Thermoformverfahren bzw. Streckumformen für Kunststoff

ALLE mir "bekannten"Joghurtbecher kommen aus Spritzgußautomaten, die die frisch hergestellten Becher gleich auf das Band zu Befüllung stellen. Das muß lang genug sein, damit die Becher ausreichend Zeit zum Abkühlen haben.

Ehrmann, keiner macht mich mehr an :)