Herrenröcke gesucht?
Hallo Community,
in meiner Jugend war ich Teil der schwarzen Szene und habe damals auch viele Röcke getragen.
Gothic ist jedoch schon seit vielen Jahren nicht mehr mein Kleidungsstiel - Röcke trage ich trotzdem gern... Ich weiche daher auf Aladinhosen aus welche sich bis zum Knie auch noch wie ein Rock anfühlen.
Ich bin weder ein Fan der LGBTQ Subkultur noch fühle ich mich im falschen Körper oder sonstwas in die Richtung! Crossdresser ist ein voreingestellter #!
Es scheint Herrenröcke nur für die Gothic-Mode oder als Schottenrock zu geben. Jedenfalls meiner Recherche nach. Daher wollte ich hier mal fragen ob jemand einen Shop kennt, für Herrenröcke welche nicht zur schwarzen Szene gehören und etwas neutraler als Schottenröcke aussehen. Ich habe nichts das zu Karo passt. Ich würde mich gerne neu eindecken für den Sommer und endlich wieder ein Lüftlein an den Eiern wehen spüren.
LG :)
2 Antworten
Als Mann einen Rock zu tragen muss weder mit Gothic, noch mit LBTQ zu tun haben. Auch nicht mit Travestie oder Crossdressing. Man braucht auch keine speziellen Männerröcke, die sich außer, dass sie als Männerröcke deklariert werden, sich jedoch von manchen Damenröcken kaum unterscheiden. Wenn man sich dabei mal von dem dümmlichen und veralteten Klischee, Rock = Frauenkleidung freimacht, kann man einen Rock als solchen natürlich auch als ein universelles Kleidungsstück, welches von beiden Geschlechtern getragen werden kann sehen.
Genau wie mittlerweile auch die Hose zu einem universellen Kleidungsstück geworden ist, welches von beiden Geschlechtern getragen werden kann. Das war nicht schon immer so. Früher gab es nämlich umgekehrt mal ein genauso dümmliches Klischee, Hose = Männerkleidung.
Die haben tatsächlich einen unterschiedlichen Schnitt - gerade die Hüfte ist zwischen Mann und Frau verschieden.
Hapuuh, also ich würde dann eher in Richtung Mittelaltershop gucken, da dürftest du eher fündig werden.
Nene, gibt auch welche die sich rein auf dowas spezialisiert haben, das ist alles andere als Gothic.
Dann muss ich wohl nochmal in die Richtung gucken (die Mode hat sich bestimmt auch dort verändert seit meiner Jugend 😅)
Ah super da kamen ja schon links - vielen lieben Dank!
Ich habe nun 2 gefunden auf die ich über deine Links gestoßen bin. Unsere Google-ergebnisse scheinen auch ein wenig verschieden zu sein.
https://www.military1st.de/tr128-bk-highlander-combat-kilt-schwarz.html
https://www.larp-fashion.de/mittelalter-kleidung/maennerroecke-kilts/2165/tartan-schottenrock?c=1051
der gefällt mir auch ^^
Schwarz weiß kariert könnte vllt noch gut gehen. Schwarzes und weißes Hemd habe ich auch 👍🏻
Ob Herrenröcke jemals wieder so sehr in Mode kommen, dass man eine gute Auswahl in den meisten Shops bekommt!? 😅
Dann bin ich wieder im Gothic (schwarze Szene) 🙈 von da bin ich eig weg. 😅