Hermine Granger besuchte zwei Unterrichtsfächer zur gleichen Zeit. Wisst ihr welche Hilfsmittel war das, den Zauberstab?

13 Antworten

Sie hat nach den Simmerferien von McGonagell eine Goldene Kette bekommen. Daran hing ein Zeitumkehrer, mit dem man in der Zeit zurück reisen kann.
So konnte sie erst in den einen Unterricht gehen, dann die Zeit zurück drehen und den zweiten besuchen.
Letztendlich konnten sie ja auch nur dadurch Hagrids Hippogreif Seidenschnabel von der Hinrichtung und Harrys Patenonkel Sirius vor dem Kuss der Dementoren retten (:

Besser hätte man es kaum ausdrücken können. ☺

0

Mit dem Zeitumkehrer!
Eine Goldene Kette die McGonagall ihr gegeben hat.
So retten sie und Harry auch Seidenschnabel und Sirius! 😄
Lg Potterhead03

Sie hatte doch diese Halskette, womit sie die Zeit zurück drehen könnte !

Womit dann letztendlich auch der Greif von hegrit gerettet werden konnte!

Mit freundlichen Grüßen 

Lohnt es sich die Harry Potter Bücher nach den Filmen zu lesen?

Habe mir irgendwann mal aus reiner Neugier alle (Harry Potter) Filme von meinem Kumpel ausgeliehen und auch komplett durch "gesuchtet", bin seitdem ein riesen Fan! <3

Nun hört man ja aber überall, dass die Bücher viel besser sein sollen und in den Filmen Sachen weggelassen wurden usw. Nun meine Frage, lohnt es sich noch die Bücher zu lesen, obwohl ich die Filme kenne?

Grundsätzlich wäre die Antwort natürlich erstmal ja, jedoch gehen dadurch, dass ich die Filme bereits kenne ja einige der wichtigsten Funktionen, bzw. "Nebenwirkungen" des Lesens verloren, oder?

Denn ersten wird ja schon ein Teil der Spannung genommen, da ich das Ende und den Verlauf ja bereits kenne. Und außerdem ist das (für mich) mit wichtigste am Lesen, dass ich mir ein eigenes Bild der Personen, der orte usw. Machen kann. Geht das nicht dadurch verloren, dass ich die Filme schon kenne? Ich meine, müsste nicht logischerweise wenn ich einen Namen oder eine Beschreibung lese bereits das "alte" Bild dieser Person in meinem Kopf rumschwirren & die Fantasie so irgendwie hindern?

Würde mich über begründete Antworten und Meinungen freuen, Liebe Grüße, Ich!

...zur Frage

suche hermine granger schuluniform

hallo ihr lieben,

suche ein Hermine Granger kostüm für eine kostümparty. habt ihr eine idee wo ich kostengünstig so ein kostüm (krawatte , rock,strümpfe,zauberstab, usw) herbekommen kann?!

Dankeschön

...zur Frage

Gibt es eine Liste aller Zauberer in Harry Potter, die nonverbale und Zauberstablose Magie hervorbringen können?

Also: Non verbale: Albus Dumbledore Tom Riddel Belatrix lestrange Harry Potter Hermine Granger Luna lovegood MAD eye moody Aberforth Dumbeldore Minerva mc gonnagal Flitwick Ginny Wesley Zauberstab lose Magie: Hermine Granger Albus Dumbledore Tom riddle Minerva mc gonnagal Flitwick Harry Potter (teilweise) Ginny Wesley(teilweise)

...zur Frage

Wisst ihr Charakter unterschiede die im Buch und Film von Harry Potter und der Stein der weisen auftreten?

Hallo, ich muss gerade in Deutsch einen Buch-Film Vergleich über Harry Potter und der Stein der Weisen schreiben. Ich habe auch schon das Buch und den Film gelesen doch ich finde keine Charakter unterschiede zwischen dem Buch und dem Film. Da wollte ich fragen ob ihr welche wisst. (vom äußerlichen und dem Charaktern)

...zur Frage

Gute Dramione Fanfiction?

Hallo, ich habe zwei Fragen. Einerseits habe ich großen Bedarf an neuem Dramione Lesestoff (bitte auf Deutsch!!) und würde mich freuen wenn ihr mir hier die ein oder andere gute Fanfiction empfehlen könntet.

Andererseits würde ich eine Dramione Ff die ich schon gelesenhabe gerne nochmal lesen aber ich finde sie nicht mehr. Hier eine kleine Beschreibung zu der Ff damit ihr wisst welche ich meine:

Hermine Granger ist eine glückliche Aurorin, zwar von Ron getrennt aber glücklich. Ihr Chef kommt eines Tages zu ihr und sagt er habe einen neuen Fall für sie bei welchem es um Personenschutz ginge. Der Kunde will seinen Namen bis zum ersten Treffen nicht verraten und bittet darum einem Qualifizierten Auroren zugeteilt zu werden. Es kommt wie es in einer Dramione story kommen muss und der hilfsbedürftige ist Draco Malfoy. Er braucht Hilfe weil sein Vater und die übrigen Überlebenden Todesser hinter ihm her sind und ihn umbringen wollen. Hermine hilft Draco natürlich, wenn auch wiederwillig und zieht bei ihm ein. Draco ist ein relativ berühmter Quidditsch Spieler und ist somit oft an der öffentlichkeit. Die beiden fangen an einander gegenseitig zu helfen und kommen schließlich zusammen.

Wenn meine Beschreibung euch etwas sagt würde ich mich extrem freuen wenn mir jemand mit dem Link antwortet.

Danke im Voraus eure Schattenfunke

...zur Frage

hermine granger locken

hey ich wollte mal fragen ob ihr wisst wie man sich die locken von hermine granger machen kann und ob ihr eine gute tönung in ihrer haarfarbe kennt? danke im vorraus :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?