Herdplatte einfärben geht das?

3 Antworten

Die schränke und die arbeitsplatte hab ich schon mit holz Lack eingefärbt,

und, was machst bei Auszug? stellst dem Vermieter eine neue Küche hin? das muss der Vermieter nicht hinnehmen.

das würde ich so lassen, wenn kauf dir einen Herd/Kochfeld und bau das ein.

Lanazig
Fragesteller

Ich kaufe mir demnächst eine neue Küche also hat der Vermieter kein Problem damit da die Köche eh in paar Monaten in den Müll kommt. Will aber solange trotzdem was aus der Küche machen.

beantwortet meine Frage aber immer noch nicht:/

peterobm  05.02.2021, 19:27
@Lanazig
Gibt es so ein Lack womit man herdplatten einfärben kann also geht sowas ?
Nein.

das reicht wohl nicht, Frage war beantwortet ;)

Die Herdplatten werden beim anmachen Heiss und alles was auf dem Herd ist (Lack) kann mit der Temperatur reagieren.

Der Lack kann dann giftige Dämpfe auslößen und sogar wegschmelzen.

Kann tödlich oder auch nicht sein,kommt dann ganz auf den Lack drauf an.

Lanazig
Fragesteller

gibt es keine extra Lack für sowas ?

Taskus  05.02.2021, 19:27
@Lanazig

Nein,Lack wird hart und schmilzt wegen den Lösemitteln bei über 100°c

Gibt Lösemittel und Wasserlacke. Lösemittellacke (konventionelle Lacke auch genannt) sind bei so etwas noch gefährlicher.

Aber ich denke mit nein ist alles gesagt,ich möchte nicht die ganzen botyl Ketten aufzählen 😅

Gibt es so ein Lack womit man herdplatten einfärben kann also geht sowas ?

Nein.

bin in eine Wohnung gezogen wo schon eine Küche drin stand
Die schränke und die arbeitsplatte hab ich schon mit holz Lack eingefärbt,

Hast Du das vorher mit dem Vermieter abgestimmt? Wie stellst Du Dir das vor, wenn Du irgendwann ausziehst?

Lanazig
Fragesteller

Die Küche ist nur für vorübergehend, ich möchte mir die nächsten Monate eine neue Küche kaufen. Möchte aber trotzdem aus der Küche jetzt was machen solange ich sie habe mit dem Vermieter ist es schon besprochen. Beantwortet aber nicht meine frage 😃