Hemmungen zuzuschlagen?

3 Antworten

Schlag niemals zu, außer es ist Notwehr. Ansonsten würde ich eine Verhaltenstherapie machen, weil Körperliche Stärke hat nichts mit Seelischer stärke zu tun. Therapeuten sind Menschen mit Fachwissen die einen wirklich weiterhelfen können.

Ansonsten, lass dich nicht unterkriegen, viel Glück.

Das ist ein gutes Gefühl, wenn man jemanden eine verpasst der es auch wirklich provoziert und verdient hat. Der Mensch, scheut eben das Unbekannte. Gewalt sollte wirklich das allerletzte Mittel sein und dann auch nur um dich zu verteidigen.

Ich habe genau das gegenteilige Problem 😑

Nein, eigentlich ist es beschämend.

0

Ab wann darf man aus Notwehr zuschlagen/hauen?

Ich weiß das es ja strafbar ist jemanden zu schlagen, aber angenommen man wird auf der Straße angepöbelt und sogar damit bedroht geschlagen zu werden (das dr Täter auf einen Zugeht bzw einen in die 'Enge' treibt) dürfte man da jemanden aus Notwehr schlagen??

& was passiert wenn man den jenigen verletzt hat ? ist das dann auch strafbar oder nicht ? weil eigentlich hat man sich ja nur gewehrt.

...zur Frage

Kind bekommt einen Wutanfall auf der Straße mit der Erzieherin?

Was soll man tun, wenn man mit einem Kind ca zweieinhalb draußen spazieren ist und dieses Kind sich von der Hand losreißen will weg rennt und wenn man es fest hält und sich dann wie ein nasser Sack hängen lässt und weiche Knie bekommt und total das Theater macht ? Und man es nur schleifen könnte weil nichts mehr geht...? 

P.s. neben dem Fußweg auf der Straße fahren ständig Autos 

...zur Frage

Was soll ich tun, wenn mich zwei Typen schlagen wollen?

Ganz kurz:

Das sind 2 Typen und wir waren mal alle zu Dritt relativ gut befreundet, was sich aber natürlich nach ein paar Jahren geändert hat. Wir waren eben alle in einer Whatsapp-Gruppe und da waren auch ca 10 andere Leute drin. Auf jeden Fall haben sich dann die 2 Typen angefangen über mich lustig zu machen... naja eigentlich haben sie mich nur über Audionachrichten beleidigt, wo ich erst mal ganz easy reagiert habe. Ich habe einfach mitgelacht, als wäre nichts. Dann wurde es aber irgendwie ernster und dann habe ich mich eben gewehrt und habe die zurück beleidigt. Jetzt wollen mich diese Typen schlagen und Spaß machen die auch nicht also die meinen es wirklich ernst. (Kenne die lang genug) Ich betreibe seit ca 12 Jahren Boxen und ich weiß einfach, dass ich mich gegen die 2 Typen wehren kann, auch im 1 gg 2. Das Problem ist jetzt aber, dass ich 0 der "Schläger-Typ" bin. Ich habe mich im Leben noch nie geschlagen auf der Straße oder so.

Was tun?

-Polizei kommt nicht in Frage egal was passiert^^

-Schlägerei kommt eigentlich auch nicht in Frage, außer es wird wirklich sau ernst und wenn dann nur Notwehr.

-Eltern kommen auch nicht in Frage....

Was tun?

...zur Frage

Ist es eine Vorliebe für Hübsche jungs zu haben schwul?

Hallo , ich bin frisch 16 geworden und ein junge und ich steh auf mädchen und auf ihr äußeres jedoch wenn ich auf der strasse ein sehr hübschen junge seh krieg ich weiche knie damit meine ich dass ich ihn in dem
moment sehr bewundere und mir denke wow war der hübsch. Ist dass denn normal? (auf dumme antworten , verzichte ich. ist eine ernst gemeinte frage)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?