Hemmung bei Konzerten?

3 Antworten

Richtig laut jubeln und rufen kann ich irgendwie auch nicht. Aber mitsingen geht, vor allem wenn ich die Band und das Lied sehr mag. Wenn der Funke aber einfach nicht aufs Publikum oder nur nicht auf dich überspringen will, ist es wirklich schwer, in eine ausgelassene Stimmung zu kommen. Ich kenne das Gefühl!

Was du dagegen tun kannst:

Stell dich zu einer Menschengruppe, die tanzt oder laut mitsingt. Dort wirst du bestimmt nicht bemerkt werden. Viel mehr werden sich die Leute wundern, wenn du einfach starr in der Menge stehst. So oder so wird sich aber niemand auf dein Verhalten achten. An Konzerten hast du die seltene Möglichkeit, so durchgeknallt zu sein, wie es nur geht - und niemand wundert sich darüber! :)

Wenn das nicht funktioniert, kannst du natürlich auch einfach die Musik geniessen, ohne selbst aktiv zu werden!

Ich hoffe, du kannst deine Hemmungen überwinden und die nächsten Konzerte unbeschwert rocken!

So geht's mir auch manchmal, als ich kürzlich, für einen Tag, auf einem Festival war, bin ich erst zum Ende hin wirklich warm geworden. Ich habe mir einfach vorgestellt dass ich ganz alleine bin und einfach für mich singe ( weil ich wenn ich alleine bin auch gerne mit zu meiner Musik mitsinge).

Es ist aber auch so wenn die Leute um dich rum nur da sitzen/stehen wie Steine und keine Stimmung in deiner Umgebung ist, ist es schwerer seiner Freude freien Lauf zu lassen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Hallo Mathilda1396!

Erlaube dir, dich mitreißen zu lassen, keine Kontrolle auszuüben, nur Musik zu hören, sie zu spüren und mit den anderen mitzumachen. Denn das ist es, ein musikbegeisterter Mensch unter anderen musikbegeisterten zu sein.

LG

gufrastella